Hallo zusammen,
bei dem Versuch, einen ESX Server, den ich zuvor mittels VC aus dem Cluster herausgenommen habe wieder einzubinden, bekomme ich diesen Fehler:
"Unable to access the specified host. It either not exist, the server software is not responding or there is a network problem."
Ping auf den Namen geht.
Die VM's auf der Maschine laufen noch. Anmeldung direkt am Server bringt den gleichen Fehler.
Was noch geht ist die Anmeldung an der Konsole.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Tabbor
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Login scheitert
- Tschoergez
- Moderator
vielen Dank für Deine Antwort.
Restart des vmware-vpxa Dienstes brachte keinen Erfolg.
Vorhergehendes Suchen nach der Ursache ergab, dass der vmware-hostd Dienst nicht läuft. Der Versuch Diesen direkt zu starten quittiert er mir mit der Meldung, dass er den Dienst nicht kennt. Wird das evtl. mit dem mgmt-vmware Dienst gehandelt?
Diesen habe ich noch nicht (getraut) zu restarten, da ein weiterer Forumbeitrag Bedenken dahingehend äussert, das die noch laufenden VM's evtl. davon betroffen sein könnten. Ist Dem so?
Vielen Dank
Grüße
Rainer
vielen Dank für Deine Antwort.
Restart des vmware-vpxa Dienstes brachte keinen Erfolg.
Vorhergehendes Suchen nach der Ursache ergab, dass der vmware-hostd Dienst nicht läuft. Der Versuch Diesen direkt zu starten quittiert er mir mit der Meldung, dass er den Dienst nicht kennt. Wird das evtl. mit dem mgmt-vmware Dienst gehandelt?
Diesen habe ich noch nicht (getraut) zu restarten, da ein weiterer Forumbeitrag Bedenken dahingehend äussert, das die noch laufenden VM's evtl. davon betroffen sein könnten. Ist Dem so?
Vielen Dank
Grüße
Rainer
- Tschoergez
- Moderator