Hallo,
habe folgendes Problem mit einem neu installierten ESX Server:
Habe den Server mit der aktuellen Evaluation CD installiert.
Hat auch alles wunderbar funktioniert.
Bloss ich bekomme ihn nicht in meine Virtual Center Umgebung.
Klar es kommt die Meldung wegen nicht genügend Lizenzen.
Bekomme allerdings ständig die Meldung:
object reference not set to an instance of an object
Melde ich mich allerdings mit VC Client direkt auf dem neuen ESXServer an, so sieht da alles okay aus.
Server läuft im Testmodus blablabla.
Was kann ich tun?
Ich muss eigentlich nur 3 Server von einem alten ESX Server migrieren, um den dann abzuschalten und dessen Lizenz auf den neuen ESX Server übernehmen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ciao
Klaus
PS: Blöde Frage: Kann es sein, dass ich den VC Server updaten sollte: Der hat Version 2.5.0 Build 64192. Der neus ESX Server ist 3.5 Update2?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX Evaluation aktivieren Fehlermeldung: object reference...
-
irix
- King of the Hill
also ich kann hier keinen ESXi 3.5u2 in meinen VC welcher auch ein u2. ist mit aufnehmen. Die Aufnahme klappt in sofern das er dann als Disconnect gefuehrt wird.
Die Meldung mit object reference bla kenne ich hier auch.... aber ich sehe dann im Log die Wahrheit welche da heist "No VirtualCenter Agent License left".
Gruss
Joerg
also ich kann hier keinen ESXi 3.5u2 in meinen VC welcher auch ein u2. ist mit aufnehmen. Die Aufnahme klappt in sofern das er dann als Disconnect gefuehrt wird.
Die Meldung mit object reference bla kenne ich hier auch.... aber ich sehe dann im Log die Wahrheit welche da heist "No VirtualCenter Agent License left".
Gruss
Joerg
Probleme mit dem Evaluation Mode - Object reference not set.
Guten Tag zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem:
Ich habe zu meinen bestehenden ESX-Servern 3 neue dazubekommen.
Die neuen wollte ich im evaluation-mode betreiben, die vm's umziehen, alte ESX abschalten und den neuen dann die freien Lizenzen zuordnen. Soviel zur Theorie.
Beim Versuch, bei einem neuen ESX im VirtualCenter die evaluation period zu aktivieren, kommt die bekannte Meldung:
Object reference not set to an instance of an object.
Meine Installationen sind allesamt auf aktuellstem Stand:
ESX-Server 3.5 Update2
VirtualCenter: 2.5.0 Build 104217
Infrastructure Client: 2.5.0 Build: 104249
Hat jemand eine Idee ?
Danke für jede Information !
ich habe genau das gleiche Problem:
Ich habe zu meinen bestehenden ESX-Servern 3 neue dazubekommen.
Die neuen wollte ich im evaluation-mode betreiben, die vm's umziehen, alte ESX abschalten und den neuen dann die freien Lizenzen zuordnen. Soviel zur Theorie.
Beim Versuch, bei einem neuen ESX im VirtualCenter die evaluation period zu aktivieren, kommt die bekannte Meldung:
Object reference not set to an instance of an object.
Meine Installationen sind allesamt auf aktuellstem Stand:
ESX-Server 3.5 Update2
VirtualCenter: 2.5.0 Build 104217
Infrastructure Client: 2.5.0 Build: 104249
Hat jemand eine Idee ?
Danke für jede Information !
also,
nachdem ich meinen alten ESX server komplett aus dem VC rausgeschmissen habe, und somit auch wieder lizenzen hatte, konnte ich den neuen server, der mit evaluierungslizenz lief, aufnehmen und ihm den lizenzserver mitgeben.
danach haben wir dann den VC server upgedatet.
nun läuft alles wunderbar, bis auf den update manager.
aber daran arbeite ich gerade.
ciao
klaus
nachdem ich meinen alten ESX server komplett aus dem VC rausgeschmissen habe, und somit auch wieder lizenzen hatte, konnte ich den neuen server, der mit evaluierungslizenz lief, aufnehmen und ihm den lizenzserver mitgeben.
danach haben wir dann den VC server upgedatet.
nun läuft alles wunderbar, bis auf den update manager.
aber daran arbeite ich gerade.
ciao
klaus