Hallo,
ich hab mir ein Image gemacht für die VMware ESXi, das von einem Linux OpenSuse geclont wurde mit dem VMware Converter.
Ich hab das Image dann mit der VMware Workstation geöffnet, das System Startet Normal, nur beim hochfahren bekomm ich folgende fehler meldung:
Waiting for device /dev/sda2 to appear: .......................not found -- exiting to /bin/sh
sh: no job control in this shell
$
Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss um das OpenSuse VMware Image zustarten damit das System Normal hochfährt.
MFG Knox.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMware ( Linux Image )
oh je ! wie meinst du das? Ich hab das Image mit dem VMware Converter erstellt. Auf ein Netzlaufwerk, dann hab ich im Netz die VMware Workstation Installiert. Und das Image ausgewählt. Dann vom Netz aus gestartet. Er Booted und bleibt dann bei dem Fenster stehen wo ich schon erwähnt hatte.
Nur weiss ich nun nicht was ich, bezweckt wo ich das ändern kann. Das das Image koreckt startet.
Gruß Knox.
Nur weiss ich nun nicht was ich, bezweckt wo ich das ändern kann. Das das Image koreckt startet.
Gruß Knox.
-
irix
- King of the Hill
Ein ESX kann nur VMs ausfuehren welche SCSI Platten eingehaengt hat.... das mag der Konverter ja eingestellt haben.... nur weis deine SUSE auch davon?
Also... Linux Boot CD deinen vertrauens gestartet in der VM, Platten mounten, chroot, Kernel neu mit statischen SCSI Treibern fuer beide Kontroller, Bootloader und fstab anpassen und gut ist.
Gruss
Joerg
Also... Linux Boot CD deinen vertrauens gestartet in der VM, Platten mounten, chroot, Kernel neu mit statischen SCSI Treibern fuer beide Kontroller, Bootloader und fstab anpassen und gut ist.
Gruss
Joerg