Hallo,
bei der Neuinstallation des VirtualCenters wird ganz oben in "Hosts & Clusters" in Permissions die Gruppe "Administrators" mit der Rolle "Administrator" angelegt. Da der Server, auf dem das VC läuft, in einer Domäne läuft, enthält die Gruppe "Administrators" neben dem lokalen Administratoraccount auch alle Domänenadministratoren.
Ich will aber nicht, dass alle Domänenadministratoren automatisch ESX-Administratoren mit allen Rechten sind. Spricht etwas dagegen diesen Gruppeneintrag zu löschen, und nur den lokalen Administratoraccount dort einzutragen. Oder muss dieser Eintrag vorhanden sein, damit die Authentisierung der anderen Adminstratoren über die Windows-Domäne funktioniert?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VC default Administrator
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast