Moin moin,
ich versuche hier Windows 2003 Server im laufenden Betrieb von einem auf den anderen ESX3.5 zu verschieben. Jedoch bekomme ich im laufenden Betrieb eine meldung die lautet:
"Unable to migrate from xxx.xxx.xxx.xxx to xxx.xxx.xxx.xxx: Host CPU is incompatible with the virtual machine´s requierments at CPUID level 0x1 register 'eax',
host bits: 0000:0000:0000:0000:0000:0110:1111:1101
required: 0000:0000:0000:xxxx:00xx:1111:xxxx:xxxx
Refer to KB article 1993 for possible solutions."
Diesen KB habe ich natürlich gelesen. Jedoch so richtig schlau draus werde ich nicht. Was mich wundert ist das es im "Power OFF"-Modus funktioniert. Problem ist das ich die Server nicht alle abschalten kann zum verschieben.
Hat jemand da ein kleinen Tipp bezüglich der anpassung der CPUMasks?
Gruß und danke
Bartsi
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vMotion von Xeon auf I2C
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Was mich wundert ist das es im "Power OFF"-Modus funktioniert.
Wieso wundert dich das - Windows kommt wenn es neugestartet wird mit fast allen gaengigen CPUs klar.
Um im laufenden Betrieb verschoben zu werden muessen die CPUs aber sehr, sehr aehnlich sein sonst crashts
Du kannst den CPU-kompatibilitaets-test abschalten - das macht aber nur Sinn wenn du genau weisst was du tust - nicht empfehlenswert !!!!