Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

x64 Gast laest sich nicht starten

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2007, 10:15

x64 Gast laest sich nicht starten

Beitragvon niesfisch » 23.05.2008, 21:34

Hallo,

haben einen ESX 3.0.1 auf einem FSC TX200 S3 mit zwei Xeon 5120 Prozessoren.
Beim Starten eines x64 Windows Gastsystems kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Fehler
---------------------------
Die Host-CPU ist mit den VM-Anforderungen auf CPUID-Ebene 0x80000001, Register 'edx' nicht kompatibel.
Host-Bits: 0000:0000:0001:0000:0000:0000:0000:0000
Erforderlich: xx1x:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx
Abweichung für folgende Funktionen ermittelt:
* Langmodus; erforderlich, wenn eine virtuelle Maschine für ein 64-Bit-Gastbetriebssystem konfiguriert ist.

---------------------------
OK
---------------------------

Muss ich das so verstehen, dass mit der CPU keine x64 Beriebssysteme laufen (kann ich mir nicht vorstellen mit 5140 hab ichs selber laufen) , oder ist das eine Konfigurationsfrage?

Member
Beiträge: 485
Registriert: 13.01.2005, 13:29
Wohnort: CH

Beitragvon riddley » 23.05.2008, 23:06

Wurde soeben diskutiert --> http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... 1f60af3d67

VT im BIOS aktivieren.

Gruss, Stefan

Member
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2007, 10:15

Beitragvon niesfisch » 24.05.2008, 12:35

riddley hat geschrieben:Wurde soeben diskutiert --> http://vmware-forum.de/viewtopic.php?t= ... 1f60af3d67

VT im BIOS aktivieren.

Gruss, Stefan


Auch noch nur drei Zeilen weiter unten :roll:
Danke!

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 24.05.2008, 19:05

Rööööschtisch.
Manchmal existiert bereits eine Antwort zu einer Frage, die du noch garnicht gestellt hast. Unglaublich oder? Ach was, ist ganz einfach und nennt sich Suchfunktion. :D :lol:


Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste