Seite 1 von 1

Probleme mit 64bit VM

Verfasst: 23.05.2008, 14:11
von riddley
Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit einer 64bit Windows 2003 VM. Ich habe diese bis anhin auf einem Dell 2950 betrieben, und wollte diese heute auf die neuen ESX (Dell r900 - kompatibel) migrieren. Dies geht leider nicht, weder hot noch cold. Auch das deregistieren und erneute registrieren auf dem neuen ESX bringt nichts, beim "Power On" bringt er immer die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen wie ich diese bestehende 64bit VM auf den neuen ESX Server Typen zum laufen bringe?

Danke & Gruss
Stefan

Verfasst: 23.05.2008, 14:33
von angoletti1
Hi,

ist VT im Bios der Hosts aktiviert?

Verfasst: 23.05.2008, 15:03
von riddley
Nein, habe ich deaktiviert.

Verfasst: 23.05.2008, 15:10
von angoletti1
Wieso das denn? :roll:

Verfasst: 23.05.2008, 15:18
von riddley
`Wurde mir hier empfohlen :)

VT habe ich bei allen deaktiviert. VT ist doch diese virtualisierungstechnik von Intel oder? Und dies vertrage ESX nicht, wurde mir hier gesagt. Ist dies falsch? :)

Gruss

Verfasst: 23.05.2008, 16:15
von riddley
Habs jetzt bei allen umgestellt, jetzt funktioniert es einwandfrei :)

Nach diesem Link http://www.transtec.de/D/D/tools/intel_vt.html ist mir jetzt auch klar wieso es nicht funktioniert hat und wieso VT aktiviert und nicht deaktiviert werden muss :-D

Danke & schönes w-end

Verfasst: 24.05.2008, 19:02
von angoletti1
Hehe,

wer hat dir denn so einen "Tipp" gegeben?
Na egal, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. :D