Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Consolidated Backup Fragen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Consolidated Backup Fragen

Beitragvon WilliHerbst » 02.05.2008, 13:11

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen, erstmal wie kann ich in meinem ESX meine Consilidated Backup Lizenz aktivieren, momentan ist mein ESX über ein Licence File lizensiert. Wenn ich jedoch mein Consolidated Backup Licence File einfüge geht mein ESX auf unlicensed. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Zweite Frage, ich von einem VCB Proxy FullVM Images auf die lokale Festplatte unter C:\mnt\VM-Test, wenn das Backup fertig ist und ich ein neues ausführe bekomme ich die Meldung der Mount Point already exists, wie kann ich das überschreiben bzw. nur die Änderungen anfügen?

Vielen Dank + Gruß

Member

Beitragvon MatthiasVM » 02.05.2008, 16:44

hast Du deine Consol. Backup Lizenz erst später dazugekauft?
Falls ja kannst Du deine ganzen Lizenzen auf der VM Seite zu einem Lizenzfile zusammenfassen. Danach solltest Du unter Configuration auf dem ESX unter Add-On nur noch Consoli Backup aktivieren.
Wenn Du gleich eine Enterprise Lizenz gekauft hast einfach unter Add-On VCB aktivieren.

Member

Beitragvon MichaelK » 12.12.2008, 10:07

Habe wohl das selbe Problem, habe das Foundation Paket gekauft. Und jetzt das Lizenz File heruntergeladen für ESX und Consolidated, aber wenn der ESX aktivierst ist bekomm ich das AddOn Consolidated.. nicht einbinden.
Habe versucht die Lizenzsen zu kombinieren aber dann kommt folgender Fehler:
Cannot Combine License Files
You cannot combine these VMware Infrastructure 3(VI) licenses files as they contain different products for Single Host License Model.

Kann mir jemand sagen wie es sonst funktioniert?

Member

Re: Consolidated Backup Fragen

Beitragvon Oculus » 12.12.2008, 10:27

WilliHerbst hat geschrieben:Zweite Frage, ich von einem VCB Proxy FullVM Images auf die lokale Festplatte unter C:\mnt\VM-Test, wenn das Backup fertig ist und ich ein neues ausführe bekomme ich die Meldung der Mount Point already exists, wie kann ich das überschreiben bzw. nur die Änderungen anfügen?

Ich habe das per Script gelöst, also:
wenn das Verzeichnis existiert, dann benenne es um, und lege dann ein neues Verzeichnis an. Wenn das backup erfolgreich war, lösche das alte Verzeichnis.

Also es ist halt immer so, dass der Mountpunkt zum Zeitpunkt des Backups nicht existieren darf.

Oculus

Member

Beitragvon MichaelK » 15.12.2008, 10:30

Keiner da, der den Fehler/Problem kennt?

Member

Beitragvon deathrow » 15.12.2008, 10:50

Member

Beitragvon MichaelK » 15.12.2008, 12:45

Danke, aber hilft mir nicht so weiter. Da ich nur ESX Foundation habe, hab ich ja garkeine Lizenz für VC-Server?

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.12.2008, 12:58

MichaelK hat geschrieben:Danke, aber hilft mir nicht so weiter. Da ich nur ESX Foundation habe, hab ich ja garkeine Lizenz für VC-Server?

Sorry... ich konnte nicht genau erkennen wo das Problem liegt aber zu deiner Frage. VCB selber ist ab der kleinsten Lizenz (Foundation) dabei. VCB setzt kein VC vorraus.

Die Frage warum du nicht einfach den Support anrufst? Der kostet doch nix im ersten Jahr :)

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“