Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Shutdown der Machinen funktioniert nicht richtig ESX 3.5

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Shutdown der Machinen funktioniert nicht richtig ESX 3.5

Beitragvon calimero1986 » 28.02.2008, 15:01

Hallo

ich habe im Moment das Problem das wenn mir meine APC-Usv-Software den Shutdown befehlt gibt weil z.b. die usb auf Batterie läuft mein esx-server schön runterfährt aber meine darflaufenen VMs killt er einfach ohne Sie sauber runterzufahren

wiso?

ich hab mir jetzt so behalfen dass ich mirn skript ausführen lasse von der apc software das jeder vm sagt trysoft stop (o.ä. habs grad net hier, geht aber^^)

nun die Frage wiso fährt mein esx server miene virtuellen machienen nicht runter bevor er sich runterfährt?
bzw. wenn er den shutdown befehl bekommt sind ihm seine vms egal oder?

Danke

Member

ESX UPS

Beitragvon Jan Ostrowski » 28.02.2008, 15:04

Hallo,

hast Du auf dem ESX Server unter Config Shutdown und Restart der virtuellen Maschinen konfiguriert? Was steht da bei Power Off?

Gruß,

Jan

Member

Beitragvon calimero1986 » 28.02.2008, 15:10

direkt auf der serviceconsole des vs oben unter config - virtual machine shutdown/startup - dann proberties und dort steht unter den 30 seks dellay (wobei ich die zeit auch mal auf 5 seks hatte(keine änderung)) Shutdown guest

also eigentlich alles richtig

Member

Beitragvon nicromos » 06.08.2008, 14:47

Hi,

ich hol das Thema mal wieder hoch, da ich über die Suche darauf gestoßen bin.

Für den ESX 3.5 gibt es doch noch gar keine Network Shutdown Software von APC. Sie ist laut heutiger Aussage des Support angeblich fertig, soll aber Kostenpflichtig werden und die Implementierung in den Onlineshop dauert noch an.

Ich hatte dort nämlich angefragt, was unter anderem den Funktionsumfang anbetrifft und erhielt folgende Antwort:
"der Funktionsumfang wird den des bisherigen 2.2.1er Agents nicht
überschreiten.
Es gibt keinerlei Beta oder Vorabversionen - das Problem liegt hier nur
noch an der Umsetzung des shop-systems für den Download.
Das Interface des Agents wird sich auch nicht von dem anderer PCNS
Installationen unterscheiden."

Wie geht ihr im moment mit einer 3.5er ESX Version und APC um?

Danke und Gruß

Thomas

King of the Hill
Beitragvon irix » 06.08.2008, 20:17

Warum sollte der Powerchute Network Shutdown Agent denn nun auf einmal etwas kosten? Der 2.2.1 Agent tut doch als passende RPM Version prima unter ESX.

Was nen Trauerspiel ist das neuere Versionen nicht mehr laufen obwohl in der Doku VMware offiziell beschrieben werden.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“