Hoi @ all !
Ich habe einen ESX 3.0.2 und direkt via DualGigabit Adapter und Kabel wiederum an einen DualGigabit Adapter des Open-E DSS Storages verbunden. Nun hab ich versucht via MAC-based Teaming (ESX Seite) und balance-xor ( seitens DSS ) einerseits ein LoadBalancing aber auch ein Failover bei der iSCSI Anbindung zu erreichen.
Allerdings kommen bis jetzt kein Pakete vom ESX zu DSS an (ping console).
Daher meiner Frage - gibts eine BestPractise im Zusammenhang von ESX & DSS via ISCSI im Zusammenhang mit Bonding ?
DAnke & mfG
Oliver
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 3.0.2 & DSS (iSCSI)
Teste doch mal ohne das Team, ich glaube auch nicht, das der ESX initiator wirklich einen Trunk beherscht wo beide Ports gleichzeitig mit einer Gegenstelle reden können.
Habe hier auch einen DSS am laufen und funktioniert eigentlich wunderbar. Jedenfalls mit iSCSI, was man von FC leider nicht behaupten kann.
Und ich kann dir nur raten: Schalte auf FileIO um, nutze kein BlockIO!
Gruß
Stefan
Habe hier auch einen DSS am laufen und funktioniert eigentlich wunderbar. Jedenfalls mit iSCSI, was man von FC leider nicht behaupten kann.
Und ich kann dir nur raten: Schalte auf FileIO um, nutze kein BlockIO!
Gruß
Stefan