IC_CIDeR finde ich sehr interessant. Passend zu meiner Frage in einem anderem Thread würde mich interssieren, ob
-Ich auf den Lokalen Platten des ESX Servers (auf denen auch alle VMs liegen) während des Backups weiterer Speicherplatz benötigt wird.
- Ich Eine Lizenz pro VC prauche, oder pro ESX Server eine.
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datensicherung ESX
da Snapshots angelegt werden, muss natürlich so viel Platz auf dem Datastore vorhanden sein, wie die Snapshots anwachsen. Das können je nach Datenmenge ein paar Minuten bis zu 1 Stunde sein. Kann man aber nicht pauschalisieren. Der Snapshot wird nach erfolgtem Backup "comitted".
Lediglich der IcCider Proxy benötigt den Speicher für alle GLEICHZEITIG gesicherten VMs, diese Temporären Dateien werden gelöscht, wenn sie erfolgreich an das angeschlossene Backup System (z.B. TSM) übergeben worden sind.
Lizenziert wird pro CPU, also wie bei VMware.
Lediglich der IcCider Proxy benötigt den Speicher für alle GLEICHZEITIG gesicherten VMs, diese Temporären Dateien werden gelöscht, wenn sie erfolgreich an das angeschlossene Backup System (z.B. TSM) übergeben worden sind.
Lizenziert wird pro CPU, also wie bei VMware.
-
Marc Stieber
- Member
Datensicherung
Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse an IC-CIDeR. Zu Ihren Fragen kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:
1) Zum Thema Speicherplatz: Da wir die Snapshot-Technologie von VMware verwenden, benötigen Sie zunächst Speicherplatz für die Snapshots. Darüber hinaus wird an den jeweiligen Sicherungszielen Speicherplatz benötigt.
2) Zum Thema Lizenzierung: Die Module unserer Produktwelt werden einzeln lizenziert und zwar pro physikalischer CPU der ESX-Server.
Mit besten Grüßen
Marc
vielen Dank für Ihr Interesse an IC-CIDeR. Zu Ihren Fragen kann ich Ihnen Folgendes mitteilen:
1) Zum Thema Speicherplatz: Da wir die Snapshot-Technologie von VMware verwenden, benötigen Sie zunächst Speicherplatz für die Snapshots. Darüber hinaus wird an den jeweiligen Sicherungszielen Speicherplatz benötigt.
2) Zum Thema Lizenzierung: Die Module unserer Produktwelt werden einzeln lizenziert und zwar pro physikalischer CPU der ESX-Server.
Mit besten Grüßen
Marc