Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Suche kostengünstige ESXI ready Hardware

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 26.09.2008, 18:56

jaaa, kostenlos und zertifiziert wird schwierig, da fällt mir wirklich nur ein NFS Server basierend auf ner supporteten Linux-Distribution ein.

Windows Storage Server ist meines Wissens zwar nicht supportet, müsste aber funktionieren, schließlich ist ja auch der (supportete) HP AiO nix andres.

Beim openfiler (und anderen linux-iscsi-targets) musst Du auf die Version vom ietd achten, die älteren Versionen (die meines Wissens eben im openfiler noch zum einsatz kommen) können nur 95% des iSCSI-Standards, und der ESX nutzt ziemlich intensiv auch die anderen 5 % (SCSI-Reservatoins). Darum kanns da leicht zu Datenmüll kommen...

Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon lumpi_ » 21.10.2008, 18:05

hallo,

bei mir gibt es im virutal infrastructure client diese option nicht: VI Client unter Configuration / Lizensierung
wie kann ich nun die SN eingeben?

grüsse
lumpi_

King of the Hill
Beitragvon irix » 21.10.2008, 19:31

Bei Open-E ist aber nur der DSS und davon dann nur die iSCSI Schnittstelle zertifiziert.
Wir haben hier von Open-E das iSCSI-R3 Modul laufen und sind zufrieden. Kostet in der 8GB Variante weniger als 400,-.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“