Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Erfahrungen mit SILEX SX-2000U2
Erfahrungen mit SILEX SX-2000U2
Hallo,
ich habe hier den ESX 3.0.2 am laufen und wollte nun mal USB mit ins spiel bringen.
Dafür habe ich die ILEX SX-2000U2 gekauft. In nicht Virtuellen Maschinen läuft das auch alles wunderbar. Doch in einer Virtuellen Maschine (XP Prof inkl allen Updates) wird kein gerät erkannt. Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung??
mfg
Philipp
ich habe hier den ESX 3.0.2 am laufen und wollte nun mal USB mit ins spiel bringen.
Dafür habe ich die ILEX SX-2000U2 gekauft. In nicht Virtuellen Maschinen läuft das auch alles wunderbar. Doch in einer Virtuellen Maschine (XP Prof inkl allen Updates) wird kein gerät erkannt. Hat jemand auch dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung??
mfg
Philipp
Re: Erfahrungen mit SILEX SX-2000U2
luxor hat geschrieben:Hallo,
mfg
Philipp
Hallo Philipp,
USB Geräte die am ESX Host angeschlossen sind können nicht an die VMs durchgerreicht werden. Unabhängig von dem USB Device.
Gruß
luxor hat geschrieben:Hallo ideFix,
die USB Geräte werden ja nicht an dem Host angeschlossen.
Sie werden an der SILEX SX-2000U2 angeschlossen. Dann mit der Silex Software in die VM geholt. (Die Silex st ein Box welche USB zu LAN macht)
Gruß
Philipp
Ahh. Dafür ist das Gerät gut.
Also ist die Box gar nicht an dem ESX angeschlossen und die VMS sollen auf das Gerät einfach über eine Software zugreifen.
Wenn das hakt, dann kann der Fehler ja nur in der Netzwerkkonfiguration liegen.
Gruß,
Moin moin,
ich habe zufälligerweise heute mit dem gleichen Gerät experimentiert und stehe vor dem gleichen Problem. Auf physikalischen Geräten funktioniert es bestens, auf virtuellen (XP und 2000) gibt es Probleme. Die angeschlossen Geräzte werden korrekt im Virtual Link angezeigt, aber beim Verbinden gibt es da Probleme. Wenn ich etwas rausgefunden hab meld ich mich.
ich habe zufälligerweise heute mit dem gleichen Gerät experimentiert und stehe vor dem gleichen Problem. Auf physikalischen Geräten funktioniert es bestens, auf virtuellen (XP und 2000) gibt es Probleme. Die angeschlossen Geräzte werden korrekt im Virtual Link angezeigt, aber beim Verbinden gibt es da Probleme. Wenn ich etwas rausgefunden hab meld ich mich.
Moin moin,
ich hab Silex mal angeschrieben und die Begründung / Lösung ist doch sehr logisch ( wie so oft). Ich habe es mit Win XP prof und Win 2000 Server getestet und es klappt.
Die Lösung:
ich hab Silex mal angeschrieben und die Begründung / Lösung ist doch sehr logisch ( wie so oft). Ich habe es mit Win XP prof und Win 2000 Server getestet und es klappt.
Die Lösung:
Please make sure that the drivers for USB are installed, our system
depends on the Windows drivers, so if your virtual system does not have
any USB hub hardware the drivers for USB might be not installed.
Since ESX Server does not provide direct support for USB, USB drivers are not installed in the
guest operating system by default. The software SX-Virtual Link depends
on the USB core files to
install properly.
To enable the rest of the installation to proceed normally, copy and rename the required file
from the original operating system CD.
• Source: usbd.sy_ in the \I386 directory of the CD
• Destination: usbd.sys in the \system32\drivers directory of the guest operating
system
After copying this file, reboot your machine. You can then continue with the normal
SX-Virtual Link installation.
Please make sure that your guest OS has direct access to the network.
NAT is not supported.
-
Hausrocker
- Member
Diese Lösung ist bereits erprobt, folgende Geräte können verwendet werden, um USB Geräte in VMWare verfügbar zu machen:
SX-1000U (USB 2.0 Full Speed, 12 Mbit) 100 Mbit Ethernet - perfekt für Dongles z.B. DATEV in VMWare z.B. Preis ist ca. 60 Euro Listenpreis.
SX-2000U2 (USB 2.0 HiSpeed, 480 Mbit) 100 Mbit Ethernet - geeignet für jegliche Art von Scanner, Multifunktionsgerät, Drucker und eigentlich alles, was USB hat. Hebt außerdem die Limitation von VMWare auf, dass kein USB 2.0 HiSpeed unterstützt wird!
SX-2000WG (USB 2.0 HiSpeed, 480 Mbit), 54 Mbit WLAN und Ethernet (nur eins jeweils verwendbar zur selben Zeit) - geeignet für die selben Geräte wie der SX-2000U2.
Eine Liste von Geräten, die getestet sind und funktionieren gibt es auf unserer Homepage www.silexeurope.com unter "support".
Bereits bekannte Anwendungen für USB Geräte in Verbindung mit VMWare, die wohl immer wieder gefragt werden: USB ISDN Adapter, USB Hardwaredongles von Aladdin für eben z.B. Datev, Dokumentenscanner und Kartenleser, sei es Smartcard Reader fürs onlinebanking oder zur Zugangskontrolle.
Wenn jemand noch Fragen hat zu Verwendung helfe ich auch gerne per E-mail: support@silexeurope.com - auf Englisch als auch auf Deutsch.
Anbei eine kleine Präsentation die 2 der Vorteile mal kurz anreißt und verdeutlicht.
SX-1000U (USB 2.0 Full Speed, 12 Mbit) 100 Mbit Ethernet - perfekt für Dongles z.B. DATEV in VMWare z.B. Preis ist ca. 60 Euro Listenpreis.
SX-2000U2 (USB 2.0 HiSpeed, 480 Mbit) 100 Mbit Ethernet - geeignet für jegliche Art von Scanner, Multifunktionsgerät, Drucker und eigentlich alles, was USB hat. Hebt außerdem die Limitation von VMWare auf, dass kein USB 2.0 HiSpeed unterstützt wird!
SX-2000WG (USB 2.0 HiSpeed, 480 Mbit), 54 Mbit WLAN und Ethernet (nur eins jeweils verwendbar zur selben Zeit) - geeignet für die selben Geräte wie der SX-2000U2.
Eine Liste von Geräten, die getestet sind und funktionieren gibt es auf unserer Homepage www.silexeurope.com unter "support".
Bereits bekannte Anwendungen für USB Geräte in Verbindung mit VMWare, die wohl immer wieder gefragt werden: USB ISDN Adapter, USB Hardwaredongles von Aladdin für eben z.B. Datev, Dokumentenscanner und Kartenleser, sei es Smartcard Reader fürs onlinebanking oder zur Zugangskontrolle.
Wenn jemand noch Fragen hat zu Verwendung helfe ich auch gerne per E-mail: support@silexeurope.com - auf Englisch als auch auf Deutsch.
Anbei eine kleine Präsentation die 2 der Vorteile mal kurz anreißt und verdeutlicht.
- Dateianhänge
-
- VMWare.pdf
- (303.64 KiB) 137-mal heruntergeladen
Moin moin shogin,
nachdem ich die entsprechende Datei kopiert habe, hat es auch unter Win2000 Server ohne Probleme funktioniert, hab es allerdings auch nur mit einer Maus und einem Stick getestet.
Sonst Mail mal den Silex Support an --> Support@silexeurope.com da wird dir normalerweise sehr schnell geholfen.
Gruss
nachdem ich die entsprechende Datei kopiert habe, hat es auch unter Win2000 Server ohne Probleme funktioniert, hab es allerdings auch nur mit einer Maus und einem Stick getestet.
Sonst Mail mal den Silex Support an --> Support@silexeurope.com da wird dir normalerweise sehr schnell geholfen.
Gruss
Ich habe auch gerade meine ersten Erfahungen mit dem SX-1000U gemacht.
Gast-System ist ein WinXP.
Am SX-1000U ist eine "Aladin HASP4" Dongle angesteckt.
Im Prinzip funktioniert funktioniert alles (nach manuellem kopieren der usbd.sys).
Nur die Anwendungssoftware hat irgendwie leichte Probleme den Dongle richtig auszulesen.
Er wird problemlos erkannt, aber zur Zeit werden mehr Funktionen freigeschaltet als lizenziert sind
Andere Tests mit USB-Stick oder portables USB-Platte waren
(bis auf die Datenrate bei wegen 12MBit Full-Speed) ok.
Ein paar Tests mit einem ISDN-USB-Modul stehen noch aus.
Gast-System ist ein WinXP.
Am SX-1000U ist eine "Aladin HASP4" Dongle angesteckt.
Im Prinzip funktioniert funktioniert alles (nach manuellem kopieren der usbd.sys).
Nur die Anwendungssoftware hat irgendwie leichte Probleme den Dongle richtig auszulesen.
Er wird problemlos erkannt, aber zur Zeit werden mehr Funktionen freigeschaltet als lizenziert sind
Andere Tests mit USB-Stick oder portables USB-Platte waren
(bis auf die Datenrate bei wegen 12MBit Full-Speed) ok.
Ein paar Tests mit einem ISDN-USB-Modul stehen noch aus.
-
Mr.Schrotti
- Member
-
irix
- King of the Hill
Mr.Schrotti hat geschrieben:*leiche ausgrab*
hab heute auch nen Silex angeschlossen für einen Aladdin Dongle. Wird auch problemlos erkannt. Aber die Software startet zu spät so das der dongle nicht von anfang an präsent ist und die software den dongle nicht finden kann...
Jemand ne Idee?
Wir lassen das als Service starten und haben damit dann wenig Probleme.
Gruss
Joerg
-
Mr.Schrotti
- Member
Hehe auf die idee bin ich auch schon gekommen. Allerdings startet die Software irgendwie nicht als Service. Hab ich schon eingerichtet mit INSTSRV.EXE
der service startet aber nicht. Bekomme immer die fehlermeldung
"Fehler 1053: Der Dienst antwiortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."
edit: Ok da war ich zu blöd. Das geht jez
nur verbindet er die sachen die automatisch. Die software läuft aber verbindet sich nicht mit den USB Device. [erledigt]
der service startet aber nicht. Bekomme immer die fehlermeldung
"Fehler 1053: Der Dienst antwiortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."
edit: Ok da war ich zu blöd. Das geht jez