Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
SSH über Putty --> Access denied ESX 3.5
SSH über Putty --> Access denied ESX 3.5
Ich möchte mich mit Putty eine SSH-Verbindung zu einem ESX-Host aufbauen. Doch leider kommt immer Access denied, obwohl definitiv der Benutzername root und das Kennwort stimmen. Was mache ich falsch.
- angoletti1
- Experte
Hi,
das sollte soweit stimmen.
hast du darunter noch so was stehen wie
Dann könnte sich der genannte Benutzer nur von dieser IP aus anmleden. Mach ich z.B. immer, um zuverhindenr das man sich von jeder Maschine anmelden kann. Was normalerweise keinen Sinn macht.
Gruß Peter
das sollte soweit stimmen.
hast du darunter noch so was stehen wie
AllowUsers [User]@[IP_Adresse]
Dann könnte sich der genannte Benutzer nur von dieser IP aus anmleden. Mach ich z.B. immer, um zuverhindenr das man sich von jeder Maschine anmelden kann. Was normalerweise keinen Sinn macht.
Gruß Peter
- Tschoergez
- Moderator
Wäre auch noch denkbar, dass die Zugriffe via TCP-Wrapper geblockt werden.
Schau dazu mal in /etc/hosts.allow bzw. /etc/hosts.deny
Ansonsten, wie schon geschrieben, die logs, und ein post der ganzen Datei hier (evtl. hat jemand den sshd so konfiguriert, dass er Zertifikate benötigt)
viele grüße,
jörg
Schau dazu mal in /etc/hosts.allow bzw. /etc/hosts.deny
Ansonsten, wie schon geschrieben, die logs, und ein post der ganzen Datei hier (evtl. hat jemand den sshd so konfiguriert, dass er Zertifikate benötigt)
viele grüße,
jörg