Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX3i 3.5 erkennt nur interne NIC

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX3i 3.5 erkennt nur interne NIC

Beitragvon jimmyone » 08.12.2009, 15:51

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Ich habe einen Server, bei dem ich dermaßen Probleme habe, ein NIC zu verwenden, das ich inzwischen nicht mehr weiß, was ich noch tun soll.

Ich habe Hardware, von der List der kompatiblen Hardware genommen, diese in den Server eingebaut. Das BIOS erkennt diese Karte und der ESXi zeigt nach dem starten an, das keine außer der auf dem Board gefunden wurde...

Ich habe jetzt schon 4 mal diese Hardware getauscht... Immer stand diese auf der Liste der kompatiblen Hardware... Trotzdem wird keine Karte erkannt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter so langsam.

Muss man nach dem Einbau einer neuen NIC irgendwas ausführen, das ich vergessen habe oder so?

Viele Grüße,
Jimmy

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 08.12.2009, 16:31

Über welche Nic('s), bitte mit kompletter Bezeichnung, redest du hier eigentlich? Und die 4 Karten standen alle auf der VMware-HCL?
Oder etwa nur in der mit Vorsicht zu genießenden, weil inoffiziellen Whitebox-HCL?

PS: Hast du den Steckplatz mal auf Funktion überprüft? Werden dort überhaupt irgendwelche Karten erkannt?

Member

Beitragvon jimmyone » 08.12.2009, 17:19

Hi...

Ja dort werde Karten erkannt, vorher lief mal W2K3 drauf, aber aus Altersgründen ist das System nur noch eine Beta Test Kiste...

Verwendet hatte ich diese Whitebox Geschichte, allerdings eine andere Seite als die, die du da verlinkt hast...

Die Namen kann ich dir im einzelnen jetzt nicht mehr sagen, ist schon was her... :oops:

Die habe ich einfach bei uns den Kisten in der Technik genommen.

Jedenfalls standen diese auf der Liste drauf.
Mich interessiert ja im Grunde nur, ob ESXi diese Karten selbstständig erkennt oder ob man auf der Console was ausführen muss um diese Karten erkennen zu lassen?

Was ich sagen kann ist, das es alles Broadcom oder 3com Karten waren.

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 09.12.2009, 06:45

Die Liste von Whitebox sollte man nur mit Vorsicht verwenden und die dort im Forum beschriebene HW genau vergleichen. Manchmal entscheidet schon ein kleiner Buchstabe der Typenbezeichnung über Erfolg oder Niederlage. Entscheidend für den Kauf sollte jedoch immer die VMware-HCL sein, daß erspart sinnlose Versuche.

Sämtliche HW wird beim ESXi entweder sofort erkannt oder garnicht. Du kannst jedoch im Einzelfall probieren, deine HW in die "oem.gz" zu patchen. Das "wie?" steht auch auf der Seite http://vm-help.com

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“