Hallo zusammen,
kann mir jemand einen PCI Express SATA-Controller sagen, mit dem ich definitiv einen ESXi-Server betreiben kann (für eine Testumgebung) und auf dem ich auch ein VMFS-Filesystem anlegen kann?
Sollte nach Möglichkeit RAID 0 und 1 unterstützen.
Vielen Dank schon mal!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
SATA & VMFS
-
schoppen73
- Member
-
schoppen73
- Member
-
irix
- King of the Hill
Also ein SAS Controller, der natuerlich auch SATA2 Platten supportet waere der PERC 5|6/e|i.
Wir haben hier alle 4 Varianten im Einsatz und gerade die Externen verwenden wir ganz gerne weil wir daran günstigen (DAS) Storage anschliessen und wir uns bei der Neuinstallation/Test nicht im darum kuemmern muessen evtl. ein VMFS zu ueberschreiben.
Ansonsten ist die HCL immer ein guter Startpunkt.
[url]http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?action=search&deviceCategory=io&productId=1&advancedORbasic=advanced&maxDisplayRows=50&key=&datePosted=-1&partnerId[]=-1&ioTypeId[]=7&nports[]=-1&vid=&did=&svid=&ssid=&rorre=0[/url]
Gruss
Joerg
Wir haben hier alle 4 Varianten im Einsatz und gerade die Externen verwenden wir ganz gerne weil wir daran günstigen (DAS) Storage anschliessen und wir uns bei der Neuinstallation/Test nicht im darum kuemmern muessen evtl. ein VMFS zu ueberschreiben.
Ansonsten ist die HCL immer ein guter Startpunkt.
[url]http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?action=search&deviceCategory=io&productId=1&advancedORbasic=advanced&maxDisplayRows=50&key=&datePosted=-1&partnerId[]=-1&ioTypeId[]=7&nports[]=-1&vid=&did=&svid=&ssid=&rorre=0[/url]
Gruss
Joerg
-
schoppen73
- Member