Hallo zusammen,
ich habe ein Cluster1 mit einer LUN1. Diese LUN ist im SAN nun auch den Hosts im Cluster2 präsentiert.
Unter Configuration -> Storage Adapters sehe ich die LUN wohl, allerdings kann ich sie nicht als VMFS-Datastore nutzen. Wenn ich den AddStroage-Wizard starte kann ich die zwar auswählen, aber er weist mich drauf hin, daß dieser Vorgang alles auf der Disk schrotten würde....dies ist auf jeden Fall zu vermeiden.
Es handelt sich jeweils um ESX 3.0.2
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Cluster1- LUN 1 auch an Cluster2 präsentieren
-
kastlr
- Profi
bei ESX 3.0.2 ist es zwingend erforderlich, das alle Hosts eine Shared Disk mit identischer LUN ID sehen!
Erst neuere ESX Versionen verwenden die Device WWN (sofern das Storage Array dies anbietet), dann kannst du eine andere LUN ID verwenden.
Überprüfe einfach die VMware Logs auf SnapShot Meldungen.
Viel Erfolg
Ralf
bei ESX 3.0.2 ist es zwingend erforderlich, das alle Hosts eine Shared Disk mit identischer LUN ID sehen!
Erst neuere ESX Versionen verwenden die Device WWN (sofern das Storage Array dies anbietet), dann kannst du eine andere LUN ID verwenden.
Überprüfe einfach die VMware Logs auf SnapShot Meldungen.
Viel Erfolg
Ralf