Hallo,
ich habe eine FSC TX150, auf der Maschine läuft das ESX 3i und eine VM. Die VM ist ein Windows 2003 Server, der von einem alten FSC Server convertiert wurde. Der Server läuft seit ca. 8 Wochen, habe aber nun das Problem, dass in den letzten Tagen zu unterschiedlichen Zeiten der Windows Server im Netz nicht mehr erreichbar war.
Mit dem Infrastructure Client konnte ich aber immer noch auf die Maschine zugreifen, ohne Probleme.
Nach einem Neustart der VM lief der Server wieder. Es reicht auch schon aus den Haken im Infrastructure Client der Netzwerkkarte auf disconnect und anschließend wieder auf connect zu setzen.
Hat jemand eine Idee wo ich da suchen könnte. Im Ereignissprotokoll steht kein Eintrag dazu, auch zeigt der Server nicht an, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde.
Auch im vmware.log sind keine Auffälligkeiten zu sehen.
Der Server hat zwei Netzwerkkarten , eine für die VM und eine für die Console.
Gruß
Donuk
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows Server verliert Netzwerkverbindung
Hallo,
die Tools sind installiert. Ich habe jetzt ein Update der Maschine (Stand U2) über das VMWare Infrastruktur Update durchgeführt. Seit einigen Tagen läuft die Maschine ohne Fehler. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst. In den Update Informationen zu den neuen Patches war eine Fehlerbeschreibung die evtl. auf mein Problem hinweist. Dort wurde der Netzwerkkartentreiber tg3 erneuert.
Gruß Donuk
die Tools sind installiert. Ich habe jetzt ein Update der Maschine (Stand U2) über das VMWare Infrastruktur Update durchgeführt. Seit einigen Tagen läuft die Maschine ohne Fehler. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst. In den Update Informationen zu den neuen Patches war eine Fehlerbeschreibung die evtl. auf mein Problem hinweist. Dort wurde der Netzwerkkartentreiber tg3 erneuert.
Gruß Donuk