Hallo zusammen
ich möchte einen ESXi 3.5 Server aufsetzen.
Beim aktuellen Raid Controller findet er immer beide Platten aber nicht das Raid Volume.
Nun würde ich auch einen Neuen Controller kaufen.
Ist es möglich ESXi 3.5 auf einem SATA Raid zu installieren?
Welche Controller werden unterstützt?
Auf der VMWare Seite steht das das VMFS File System nicht unterstützt wir was genau heist das?
Danke für die Antworten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VmWare ESXi 3.5 auf SATA Raid
-
irix
- King of the Hill
mueckei hat geschrieben:Hallo zusammen
Beim aktuellen Raid Controller findet er immer beide Platten aber nicht das Raid Volume.
Ja mit dem passenden Controller/HBA.
Die welche auf der HCL stehen
[url]http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?action=search&deviceCategory=io&productId=1&advancedORbasic=advanced&maxDisplayRows=100&key=&release[]=28&release[]=27&release[]=23&release[]=17&release[]=9&release[]=26&release[]=25&release[]=22&release[]=16&release[]=10&datePosted=-1&ioTypeId[]=15&ioTypeId[]=12&ioTypeId[]=4&ioTypeId[]=7&ioTypeId[]=13&ioTypeId[]=14&ioTypeId[]=16&vid=&did=&svid=&ssid=&rorre=0[/url]
Auf der VMWare Seite steht das das VMFS File System nicht unterstützt wir was genau heist das?
Das es nicht supportet ist einen Datastore auf einer einzeln Platte zubereiten. Ob es keiner anlegen laesst kann ich nicht sagen.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
mueckei hat geschrieben:Hallo zusammen
Ja mit dem passenden Controller/HBA.
Die welche auf der HCL stehen
[url]http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php?action=search&deviceCategory=io&productId=1&advancedORbasic=advanced&maxDisplayRows=100&key=&release[]=28&release[]=27&release[]=23&release[]=17&release[]=9&release[]=26&release[]=25&release[]=22&release[]=16&release[]=10&datePosted=-1&ioTypeId[]=15&ioTypeId[]=12&ioTypeId[]=4&ioTypeId[]=7&ioTypeId[]=13&ioTypeId[]=14&ioTypeId[]=16&vid=&did=&svid=&ssid=&rorre=0
[/url]
Danke für die Antworten
Das es nicht supportet ist einen Datastore auf einer einzeln Platte zubereiten. Ob es keiner anlegen laesst kann ich nicht sagen.
Gruss
Joerg