Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SCSI Treiber Gast W2K3 von Buslogic auf LSI wechseln

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

SCSI Treiber Gast W2K3 von Buslogic auf LSI wechseln

Beitragvon donuk » 18.08.2009, 10:24

Hallo,
ich habe einen FSC TX200 Server auf dem 2 VMs laufen beide sind Windows 2003 Server. Da die Maschinen convertiert wurden ist der BUSLogic Treiber installiert.
Kann ich den Treiber von BusLogic auf LSI einfach in der Konfiguration der VM wechseln? Vielleicht kann mir jemand sagen wie die Vorgehensweise ist und ob dabei Probleme auftreten können.

Vielen Dank

Donuk

Profi
Beitragvon kastlr » 18.08.2009, 11:04

Hallo,

beim Anlegen einer vmdk Datei wird immer auch der verwendete Adapter Typ mit angegeben, daher ist ein Wechsel des verwendeten SCSI Adapters nicht so ohne weiteres möglich.
Hinzu kommt noch, das deine VM ja zum Laden des OS auf den Treiber setzt, nach der Änderung greift der BusLogic Treiber ja ins Leere.

Generell ist die Änderung aber möglich, das habe ich selbst schon einige Male durchführen müssen, da ich beim Anlegen von vmdk's über die CLI den Adapter Typ vergessen hatte.
Fehlt der Adapter Typ, dann erstellt der ESX Server die vmdk Datei mit dem Parameter für den BusLogic Adapter.

Ich habe das allerdings immer nur bei neuen VM's durchgeführt, die erst noch mit einem OS beglückt wurden.

Wenn du allerdings mal die MS Knowledge Base zu Hilfe nimmst, wie man ein W2K3 System auf eine andere Plattform migriert, sollte das Umstellen im ESX keine großen Probleme bereiten.

In jedem Fall würde ich das aber immer nur mit einem Clone testen, bevor ich mir meine VM schieße.

Gruß
Ralf

Member

Beitragvon donuk » 18.08.2009, 16:02

Hallo Ralf,
danke für deine Antwort, ich werde dann doch mit Vorsicht an die Sache gehen.

Gruß Donuk

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“