Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Serielle Schnittstelle

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Serielle Schnittstelle

Beitragvon edo » 09.07.2009, 13:23

Hallo Leute

Ich habe einen ESX 3i im eisatz. Wenn ich eine Serielle Schnittstelle hinzufügen möchte kann ich das nicht, die Optioen "pysikalische Schnittstelle" ist ausgegraut?!

Ich brauche die Schnittstelle umbedingt!!

Wie kann ich das umgehen?! Vielen Dank...

King of the Hill
Beitragvon irix » 09.07.2009, 15:20

Vorher das kleingedruckte lesen. Der ESXi (egal ob 3 oder 4) unstuezt im Gegensatz um ESX keine seriellen Schnittstellen am HOST selber.

Moeglichkeiten:
- ESX Kaufen oder installieren wenn Lizenz vorhanden ansonsten mal 2. angucken
- Testen wie sich der ESX verhaellt wenn man ihm den Key eines FreeESXi unterschiebt (das klappt) und ob dann die seriellen Schnittstellen in der Konfig vorhanden bleibem oder automagisch wegfallen
- Wir haben hier Serial 2 LAN Adapter (inkl. WLAN) im Einsatz um VMs ein Modem bekannt zumachen (wegen vMotion). IIRC hat die Box knapp 200,- gekostet und hat den primaer Fokus auf Drucker gehabt

Gruss
Joerg

Experte

Beitragvon e-e-e » 09.07.2009, 15:30

Hallo,

weitere Möglichkeit, wenn z.B. an mehreren VMs Schnittstellen benötigt werden, eine alte Möhre incl. OS als "Schnittstellenserver" für das ganze LAN benutzen, bzw. falls Client-PCs vorhanden sind, diese dafür missbrauchen.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“