Beim Versuch sich am esxi über den Vmware Infrastructure Client anzumelden macht
er folgende Fehlermledung:
Vmware Infrastructure Client could not etablish the intitial connection with "xxx.xxx.xxx.xxx"
Details: The server took to long to respont.
Die Servicekonsole fuktioniert über ssh, die virtuellen Maschinen laufen auch alle....
Ich hatte gestern zwei Virtuellle Maschinen über den Datastore Browser kopiert, weil es mir ein Raid zerissen hatt.....
Hatte jemand so etwas schon ???
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein Login mit Vmware Infrastructure Client
keiner eine Idee ??
Ich habe versucht die services über die Servicekonsole neu zu starten,
Den Befehl service scheint der esxi nicht zu kennen....
service mgmt-vmware restart
geht nicht.
Gibt es eine Möglichkeit über die Servicekonsole die virtuellen Maschinen runterzufahren,
bevor ich den ganzen esxi runterreiße ???
Ich habe versucht die services über die Servicekonsole neu zu starten,
Den Befehl service scheint der esxi nicht zu kennen....
service mgmt-vmware restart
geht nicht.
Gibt es eine Möglichkeit über die Servicekonsole die virtuellen Maschinen runterzufahren,
bevor ich den ganzen esxi runterreiße ???
ich habe in der Servicekonsole /sbin/services.sh restart
ausgeführt.
Leider bekomme ich immer noch kein connect über den Vmware Infrastructure Client....
/sbin # services.sh restart
Running sfcbd-watchdog stop
Stopping sfcbd
Running wsmand stop
Stopping openwsmand
watchdog-openwsmand: Terminating watchdog with PID 1440
Running sfcbd stop
Stopping sfcbd
Running slpd stop
Stopping slpd
Running hostd stop
watchdog-hostd: Terminating watchdog with PID 1303
Running ntpd stop
Stopping ntpd
Running ntpd restart
Starting ntpd
Running hostd restart
Running slpd restart
[517237] Begin 'hostd ++min=0,swap,group=hostd -a /etc/vmware/hostd/config.xml', min-uptime = 60, max-quick-failures = 5, max-total-failures = 1000000
Starting slpd
Running sfcbd restart
Starting sfcbd
No OEM Policy File exists.
CIM OEM Providers are disabled
Running wsmand restart
Starting openwsmand
Running sfcbd-watchdog restart
ausgeführt.
Leider bekomme ich immer noch kein connect über den Vmware Infrastructure Client....
/sbin # services.sh restart
Running sfcbd-watchdog stop
Stopping sfcbd
Running wsmand stop
Stopping openwsmand
watchdog-openwsmand: Terminating watchdog with PID 1440
Running sfcbd stop
Stopping sfcbd
Running slpd stop
Stopping slpd
Running hostd stop
watchdog-hostd: Terminating watchdog with PID 1303
Running ntpd stop
Stopping ntpd
Running ntpd restart
Starting ntpd
Running hostd restart
Running slpd restart
[517237] Begin 'hostd ++min=0,swap,group=hostd -a /etc/vmware/hostd/config.xml', min-uptime = 60, max-quick-failures = 5, max-total-failures = 1000000
Starting slpd
Running sfcbd restart
Starting sfcbd
No OEM Policy File exists.
CIM OEM Providers are disabled
Running wsmand restart
Starting openwsmand
Running sfcbd-watchdog restart
ich habe so ein ähnliches Problem.
Ich kann zwar eine Verbindung per putty aufbauen um auf die Konsole drauf zu kommen, aber mein root-password wird nicht mehr erkannt (access denied)
Irgendwas scheint sich abgeschossen zu haben. Was kann ich denn dagegen noch tun außer neu zu booten?
Falls ich schon neu booten muss, wie kann ich die virtuellen Maschinen vorher runterfahren lassen? Gibt es hierfür Befehle die ich per Remote auslösen kann?
Ich kann zwar eine Verbindung per putty aufbauen um auf die Konsole drauf zu kommen, aber mein root-password wird nicht mehr erkannt (access denied)
Irgendwas scheint sich abgeschossen zu haben. Was kann ich denn dagegen noch tun außer neu zu booten?
Falls ich schon neu booten muss, wie kann ich die virtuellen Maschinen vorher runterfahren lassen? Gibt es hierfür Befehle die ich per Remote auslösen kann?
-
kastlr
- Profi
mag ne dumme Frage sein, aber kommst du den noch direkt am Server auf die Konsole (und nicht über ssh)?
Wenn das nicht möglich ist, wird die Luft ganz dünn.
Selbst der Zugriff auf die Service Konsole mit dem unsupported Trick erfordert ein gültiges Password.
Das mit den VM's ist nicht so sehr das Problem, schließlich könntest du dich doch direkt mit den VM's verbinden und diese ganz normal runterfahren.
Viel interressanter ist die Frage, was dann!
Wenn du ausgesperrt bist, kriegst du die VM's auf diesem Server nicht mehr gestartet!
Außer einem New Install hast du keine mir bekannte weitere Option.
Viel Erfolg
Ralf
mag ne dumme Frage sein, aber kommst du den noch direkt am Server auf die Konsole (und nicht über ssh)?
Wenn das nicht möglich ist, wird die Luft ganz dünn.
Selbst der Zugriff auf die Service Konsole mit dem unsupported Trick erfordert ein gültiges Password.
Das mit den VM's ist nicht so sehr das Problem, schließlich könntest du dich doch direkt mit den VM's verbinden und diese ganz normal runterfahren.
Viel interressanter ist die Frage, was dann!
Wenn du ausgesperrt bist, kriegst du die VM's auf diesem Server nicht mehr gestartet!
Außer einem New Install hast du keine mir bekannte weitere Option.
Viel Erfolg
Ralf
Komme ab und zu nicht auf den ESXI Server
Hallo,
so alle 2-3 Wochen komme ich nicht mehr auf den ESXI Server und auch auf keine der VM's. Es geht kein PING und auch sonst nix.
Wenn ich den ESXI Server neustarte geht alles wieder.
Wo bzw. wie kann ich herausfinden woran das liegt bzw. was das Problem ist ?
so alle 2-3 Wochen komme ich nicht mehr auf den ESXI Server und auch auf keine der VM's. Es geht kein PING und auch sonst nix.
Wenn ich den ESXI Server neustarte geht alles wieder.
Wo bzw. wie kann ich herausfinden woran das liegt bzw. was das Problem ist ?