Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX Storage Treiber manuell installieren??

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX Storage Treiber manuell installieren??

Beitragvon DBJ » 03.04.2009, 11:27

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage.
Ich benutze seit längerem ESX i und auch ESX 3.5. Funktioniert super, wenn die Hardware unterstützt wird! Jetzt habe ich einen Kunden der ESX 3.5 auf seinem alten selber zusammengeschusterten Server laufen lassen will! :evil: Im Server ist ein SATA Raid verbaut. Ich habe versucht auf diesem RAID den ESX zu installieren jedoch o. Erfolg. Meine Idee jetzt, eine IDA o. SATA Platte einzubauen darauf den ESX zu installieren und das SATA Raid als Datastorage zu verwenden. So weit so gut,
ESX läuft jetzt erst einmal auf einer IDE HDD jedoch wird der SATA Raidcontroller nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit diesen manuell nachzuinstallieren (Modell: AMCC 9550SX/16ML)???
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Kundenwünschen :?:

Member

Beitragvon PANIC » 03.04.2009, 12:25

Schau mal auf die Whitebox HCL für ESXi

http://www.vm-help.com/esx/esx3.5/White ... 3.5_3i.htm

Ich meine müsste einen Treiber von 3Ware geben, aber ich rate dir davon absolut ab.
Das wird unter Garantie zu Problemen führen.

Member

Re: ESX Storage Treiber manuell installieren??

Beitragvon Skywalker » 06.04.2009, 15:04

DBJ hat geschrieben: einmal auf einer IDE HDD

also einen server auf auf nur einer platte ohne raid zu installieren halte ich führ grob fahrlässig :-)
und weil es ein esx ist, machts es ja auch nicht besser. vermutlich noch ne alte gebrauchte ide platte die in einer ecke rumlag, oder?

Member

Beitragvon Saturnous » 07.04.2009, 21:36

öhöm ... ESX wird sogar auf USB Sticks installiert von denen man ausgeht das die Blöcke nach 1000 schreibzyklen futsch sind. Wenn die Platten auf dem der ESX läuft kaputt gehen laufen die VMs meistens trotzdem noch weiter. Er will ja als Datastore das SATA RAID nutzen. Denk aber du wirst wohl einen Kontroller nachkaufen müssen.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“