Hallo zusammen
Ich suche Installations- oder Best Practice Dokumentationen für den Einsatz von ESX 3.5 und NetApp.
Wurde leider im Web nicht sonderlich fündig.
Kann mir da jemand helfen?
Beste Grüsse
Sven
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Dokus NetApp und ESX
Hi,
bezüglich des zusammenspiels ESX und NetApp gibt es eingendlich nichts zubeachten. Auf den ESX den iSCSI konfigurieren und den IQN dann auf der NetApp eintragen. ESX neuscannen und die Luns sind da.
Viel intessanter ist wie mal die Aggregatte bildet, die LUNs einrichtet und die iSCSI Anbindung. Da kann man viel mehr falsch machen. Aber das hat ja nicht mit dem Zusammenspiel NetApp und ESX zu tun, sondern mit der NetApp.
Gruß Peter
bezüglich des zusammenspiels ESX und NetApp gibt es eingendlich nichts zubeachten. Auf den ESX den iSCSI konfigurieren und den IQN dann auf der NetApp eintragen. ESX neuscannen und die Luns sind da.
Viel intessanter ist wie mal die Aggregatte bildet, die LUNs einrichtet und die iSCSI Anbindung. Da kann man viel mehr falsch machen. Aber das hat ja nicht mit dem Zusammenspiel NetApp und ESX zu tun, sondern mit der NetApp.
Gruß Peter
Ja, so einfach kann es sein! Man kann es aber auch noch besser machen
Schau hier mal rein -> http://media.netapp.com/documents/tr-3428.pdf
Schau hier mal rein -> http://media.netapp.com/documents/tr-3428.pdf
Also ich habe schon verschiedene Installationen gemacht, würde aber wenn es um NFS geht min. 6 Nics nehmen.
2 Stück für Lan und Serviceconsole, 2 Stück für Vmotion und 2 für den NFS Traffic. Aber das ist auch Geschmacksache und der eine will es umbedingt so und der andere so.
Bei mir hat das bis jetzt immer gut gelappt.
2 Stück für Lan und Serviceconsole, 2 Stück für Vmotion und 2 für den NFS Traffic. Aber das ist auch Geschmacksache und der eine will es umbedingt so und der andere so.
Bei mir hat das bis jetzt immer gut gelappt.