Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware ESXi Systemstart

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMware ESXi Systemstart

Beitragvon nima01 » 01.03.2009, 23:07

Hallo,

die Virtual Server sollen nach einem Neustart des Host gestartet werden.

Dazu habe ich in der ESXi Konfiguration bei den Virtual Server Start Einstellungen die entsprechende Option aktiviert. Standardmäßig ist dort angegeben, dass die Virtual Server nach 2 Minuten gestartet werden.

Nach einem Host Neustart werden die Virtual Server aber weiterhin nicht gestartet und ich muss dieses manuell machen. Muss ich noch eine Option aktivieren oder eine Einstellung ändern?

Vielen Dank für eure Antworten.

Member

Beitragvon elgato319 » 02.03.2009, 09:34

Hast du die Maschinen auch nach "Automatic Startup" bzw "Any Order" hochgeschoben?

Member

Beitragvon dennis80 » 02.03.2009, 09:37

Hi nima01,

ich vermute mal du hast nur generell die Funktion aktiviert die virtuellen Maschinen beim Starten des Host mitzustarten.
Du musst aber auch noch für jede einzelne VM festlegen, ob sie gestartet werden soll.
Die Wartezeit bezieht sich übrigens nicht nur auf den Start des Hosts. Nach jedem Start einer VM wartet die nächste in der Liste die vorgegebene Zeit ab bevor sie auch gestartet wird.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“