mein ESXi ist heute abgestürzt und hat sich abgestellt.
Auf dem ESXi laufen 4 Windows Maschinen und ein Debian mit Nagios. Mit Nagios überwache ich auch den Host.
Folgendes ist passiert:
Mein Nagios teilte mir mitten im Betrieb mit, dass der Host nicht mehr erreichbar wäre, auch die einzelnen Abfragen konnten nicht mehr durchgeführt werden.
Ein Login über SSH war ebenfalls nicht möglich. Das System reagierte einige Zeit lang noch auf Pings, aber kurze Zeit später wurden auch diese nicht mehr beantwortet.
In der gesamten Zeit waren die virtuellen Maschinen aber weiterhin erreichbar. Ca. 6 Minuten später, waren auf einen SChlag sämtliche virtuellen Gäste nicht mehr erreichbar.
Ich schaute mir den Host an und musste feststellen, dass dieser ausgeschaltet war.
Ein normaler Start des Systems verlief ohne Probleme. Sämtliche virtuellen Gäste wurden normal gestartet. Zeigten aber an, dass diese Hart ausgeschaltet wurden.
Ich schaute sofort ins Log vom ESXi, musste aber mit erschrecken feststellen, dass sämtliche Log-Dateien nur Einträge vom Zeitpunkt nachdem einschalten enthalten.
Aber die benötigten Informationen, was passiert ist, sind nicht auffindbar.
Hat jemand schon mal solch ein Phänomen gehabt? Habt ihr ne Idee, wie ich recherchieren kann, was passiert ist?