Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ISCSI lässt sich nicht mehr nach Update einbinden.

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ISCSI lässt sich nicht mehr nach Update einbinden.

Beitragvon Nepokat » 25.02.2009, 09:20

Hallo, ich habe hier ein kleines/großes Problem mit dem einbinden eines ISCSI Storage von Buffallo. Ich habe hier 3 ESXi 3.5.0, 110271. Jedem der Server kann ich ohne weitere Probleme ein ISCSI (wir haben hier 3) zuweisen. Einfach nur ISCSI Software Adapter aktivieren, die IP vom der Buffallo zuweisen, Rescan und schon wird der Storage angezeigt. Jetzt soll ein weiterer Server/ISCSI Storage hinzukommen, aber mit der Version ESXi 3.5.0, 123629 ! Wie man meiner Überschrift vielleicht schon entnehmen kann, wird das Storage nicht übergeben. Habe schon so einiges versucht, auch ein anderes Storage anzusprechen, aber leider alles ohne erfolg. Hat sich in der neuen Version eventuell etwas verändertet, was ich berücksichtigen muss? Oder hat jemand von euch einen Lösungsansatz? Gruß Florian

Member

Beitragvon MatZ » 25.02.2009, 09:24

hatte nach einem update das gleiche problem da ich aber keine zeit hatte zum beheben hab ich lieber schnell ein altes ISO installiert...

edit:

http://knowledge.xtravirt.com/hot-tips/ ... grade.html

Member

Beitragvon Nepokat » 25.02.2009, 14:01

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Habe mir den Lösungsansatz mal durchgelesen:
Leider gibt es im Security Profile vom ESXi keinen Eintrag über Firewall/ISCSI. Naja warte noch ein wenig, vielleicht hat da noch wer einen Lösung dieses Bizarre Storage Problem. Grüße

Member

Beitragvon MatZ » 25.02.2009, 16:29

dann musst du mal den port selbst überprüfen mach doch mal einen portscan auf deinen ESXi und scan mal den port 3260 an, ist der zu solltest du den mal via remotecli aufmachen ;)

Member

Beitragvon Nepokat » 26.02.2009, 16:03

Verrücktes Problem oder Bug, das ist hier die Frage!
Also, zunächst bin ich dem Fehler auf die schliche gekommen. Aber erklären kann ich mir das ganze noch nicht so ganz. Meine 5 ESXi Server sind im VirtualCenter eingebunden, also werden sie auch via. IC über eine IP Adresse angesprochen / konfiguriert. Nach viel hin und her testen habe ich mich mal direkt auf die IP vom ESXi mit dem ISCSI Storage Problem geschaltet / Rescan vom Storage gemacht / Storage war auf einmal sichtbar. Danach habe ich mich wieder am VC angemeldet, und tata das ISCSI ist sichtbar und voll funktionstüchtig. Habe mich auch sehr gewundert, da ich auf dem ISCSI sehen konnte, dass sich der ESXi erfolgreich angemeldet hat. Na ja, nicht gerade die Patentlösung, aber besser als eine ältere Version vom ESXi zu nutzen. Will ja irgendwann auch mal mit dem VMware Update Service arbeiten ;)

Member

Beitragvon MatZ » 26.02.2009, 20:04

wie gesagt bei mir das gleiche der initiator hat sich angemeldet aber die lun war nicht drinne...hmmm ich werd ma bissel warten und später nachpatchen wenn sich der staub gelegt hat und am samstag der AIO neu aufgesetzt is...

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“