@vmx
Hallo.
Ich hoffe du kannst mir die Fragen beantworten. In dem Beitrag hast du folgendes geschrieben:
b.) Der Download (Files backupen) vom ESX 3i geht "offiziell" nur via HTTPS ("offiziell" = experimentelles API von VMware). Und der HTTPS Server des ESX 3i ist - zumindest in unseren Tests - nicht besonders schnell. Falls man Speed will, sollte auf ein NFS Share oder SAN gesichert werden (z.B. Windows Maschine mit NFS Server, ist schnell aufgesetzt, dies kann die gleiche Maschine sein wo auch der VMX läuft).
Meine Frage dazu....
Ich habe schon ein entsprechendes Script gefunden den ich bei meinem ESXi Server einsetze. Leider funktioniert es nicht mit dem ESX 3.0.1 Server.
Dort erhalte ich immer wieder folgende Meldung:
Get https://192.168.0.1/folder/WINXP?dsName=datastore1 unsuccessful : 404 Not Found
Weißt du woran es liegt bzw. wie könnte ich das gleiche Script auch auf einem ESX Server zum Einsatz bringen?
Ich sichere per Script die Daten auf einen NFS-Share. Das ist mit bs zu 60 GB in der Stunde relativ schnell. Welche ist denn die schnellste Variante um es wieder zurück auf den ESXi Server schreiben zu können? Bisher habe ich ca. 70 Minuten für 20 GB gebraucht. Irgendeinen Vorschlag?
und bzgl. der gesicherten Dateien erhalte ich immer eine VMDK Datei mit dem Anhang -flat.vmdk. Soll dann immer in der VMX Datei die Datei mit dem Anhang angegeben werden und erst dann auf den ESX Server verschoben werden?
Danke! Ich hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten.
Grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datensicherung ESXi Trilead