Hallo,
weiß jemand, wie ich in meinem Web-Account bei VmWare erkennen kann, ob ich für einen Wechsel auf 3.5 lizenzmäßig berechtigt bin? Einige sagen, dass ich normalerweise problemlos upgraden kann, ohne neue Lizenzen zu kaufen. Aber woran kann man das denn erkennen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Update v. 3.0.x nach 3.5
ich habe auf der VMware Seite keine Möglichkeit gefunden den aktuellen Lizenzstatus einzusehen. Die Lizenzfiles geben keine Auskunft über die genau Version, lediglich VI3 steht dort, selbst bei den "Orders" sieht man nur die erworbenen Lizenzen ohne Subscriptopn und Support.
Ja Georg du hast Recht, das ist wirklich nicht die Schokoladenseite von VMware.
Ja Georg du hast Recht, das ist wirklich nicht die Schokoladenseite von VMware.
Hi,
wenn du einen SnS Vertrag beim Kauf der ESX Software abgeschlossen hast, dann kannst Du upgraden. Du bist dann sogar berechtigt einen Major Realse Wechsel auf die neue 4.0 zu machen.
Der SnS Vetrag muss jeder kaufen. Es gibt ihn als Gold und Platin Version.
Eine gewisse Zeit hat VMware auch SLS Verträge abgeschlossen. Diese berechtigen nicht zum Major Realse wechsel.
Schau mal in deinen VMware Rechnungen, dort wirst Du den Vetrag finden...
Hier auch ein Link von VMware dazu:
http://www.vmware.com/support/policies/upgrade.html
wenn du einen SnS Vertrag beim Kauf der ESX Software abgeschlossen hast, dann kannst Du upgraden. Du bist dann sogar berechtigt einen Major Realse Wechsel auf die neue 4.0 zu machen.
Der SnS Vetrag muss jeder kaufen. Es gibt ihn als Gold und Platin Version.
Eine gewisse Zeit hat VMware auch SLS Verträge abgeschlossen. Diese berechtigen nicht zum Major Realse wechsel.
Schau mal in deinen VMware Rechnungen, dort wirst Du den Vetrag finden...
Hier auch ein Link von VMware dazu:
http://www.vmware.com/support/policies/upgrade.html
Das Problem ist, dass VMware auf deren Seite keine Anzeige des aktuellen Status zur Verfügung stellt. Ich habe eine Bestätigung per Mail über den kürzlich abgeschlossenen Vertrag bekommen, auf der VMware Site ist das nicht einsehbar. Das ist schon ärgerlich.
Klar in den Rechnungen stehen auch die Laufzeiten der SnS Verträge, aber manchmal bekomme ich nichtmal rechnungen, weil die gleich in der FiBu landen
ok kein Problem von VMware.
Klar in den Rechnungen stehen auch die Laufzeiten der SnS Verträge, aber manchmal bekomme ich nichtmal rechnungen, weil die gleich in der FiBu landen
ok kein Problem von VMware.