Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ESX Key wird nicht angenommen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ESX Key wird nicht angenommen

Beitragvon Nomec » 13.02.2009, 09:23

Hallo,

ich habe einen neuen HP Proliant Server gekauft und dazu eine VMware Foundation Lizenz dazu erworben.

Ich habe so wie es dabei stand den Schlüssel registriert. In der zwischen Zeit habe ich von Vmware eine Testlizenz runter geladen und schonmal installiert.

Ich habe dann nach einen Tag einen Key von Vmware per Mail beommen, allerdings kommt wenn ich die Lizenz über Vmware Infrastructure Client eingeben immer die Fehlermeldung "Der Inhalt der heraufgeladenen Lizenz ist nich gültig".

Kann mir dabei jemand helfen, was ich falsch gemacht habe?

Danke schonaml

Gruß
Manuel

Profi
Beitragvon kastlr » 13.02.2009, 19:09

Hallo,

vielleicht habe ich dich einfach nur falsch verstanden, aber hast du dir von der VMware Seite ein License File generiert?
Wenn ich mich recht entsinne, erhälst du per Mail einen LAC (License Activation Code), um daraus ein Lizenzfile zu erzeugen mußt du dich mit deinem VMware Account auf der VMware WebSeite anmelden.
Dort kannst du dann den LAC eingeben und je nach Bedarf ein Lizenzfile erzeugen.

Das mußt du dann entweder deinem Lizenzserver unterschieben oder direkt an den ESX Server hängen.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.
Gruß
Ralf

Member

Beitragvon MatZ » 13.02.2009, 19:29

wenn du eine HP brandet lic bekommen hast schau mal in das plastik-kästchen, da steht haarklein was du mit der LAC machst...die kannst du auch nicht einfach im "manage license" in deinem VMware account einbasteln, die ROK-lizenzen haben ein eigenes aktivierungsportal, steht aber auf dem zettel...

die adresse war irgendwie www.vmware.com/.../HP ka...habs nimmer im kopf :?

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“