Hallo Community,
ich habe hier einen etwas älteren Server stehen, auf dem ist Windows Server 2003 installiert. Nun möchte ich auf ihm die Entwicklungsumgebung Vmware ESX Server 3i 3.5.0 installieren und erhalte folgende Fehlermeldung: "Unable to find a supported device to write the Vmware ESX Server 3i 3.5.0 image to."
Aber erstmal die System Informationen die ich von Vmware bekomme:
Manufacturer: Intel Corporation
Model: SE7500CW2
Service Tag: 0123456789
Bios Rev.: 1.8
2GB Ram Ecc, Reg
Habe schon den Kompatibilitätsguide von vmware durchsucht: http://www.vmware.com/resources/compati ... _guide.pdf nichts gefunden. Auch auf der Herstellerseite war nichts zu finden weder bei der eigenen Suchmaschine von vmware: http://www.vmware.com/resources/compati ... ory=server Google konnte mir auch nicht weiterhelfen^^
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ihr weitere Infos benötigt, bitte sagen.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem beim Installieren von Vmware ESX Server 3i 3.5.0
Hallo irix,
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt mir neue ersatzteile usw. kaufen zu müssen bzw. überhaupt nochmal Geld ausgeben zu müssen.
Und wie ich gesehen hab kostet ein supported Storage Controller auch Geld (kann mich auch irren
)
Gibt es denn keine Alternative? Nu steht da ein Server wartet auf seinen Einsatz und ich kann nichts machen
Würde denn eine ältere Version von Vmware ESX Server auf der Kiste laufen?
PS: Das mit dem Netzwerk müsste ja dann auch noch geprüft werden, aber das sollte ja erstmal das kleinere Übel sein
erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt mir neue ersatzteile usw. kaufen zu müssen bzw. überhaupt nochmal Geld ausgeben zu müssen.
Und wie ich gesehen hab kostet ein supported Storage Controller auch Geld (kann mich auch irren
Gibt es denn keine Alternative? Nu steht da ein Server wartet auf seinen Einsatz und ich kann nichts machen
Würde denn eine ältere Version von Vmware ESX Server auf der Kiste laufen?
PS: Das mit dem Netzwerk müsste ja dann auch noch geprüft werden, aber das sollte ja erstmal das kleinere Übel sein
Eine ältere ESXi Version wird dir auch nichts bringen.
Du hast eigentlich nur folgende Alternativen:
- Das ESXi Image selbst verändern mit Treibern für deinen Controller
- Den richtigen ESX kaufen, der hat mehr Treiber unterstützung (kannst ja vorher mal die Trial testen)
- Den VMware Server 1 / 2 verwenden
- Einen Controller einbauen der vom ESXi unterstützt wird
Du hast eigentlich nur folgende Alternativen:
- Das ESXi Image selbst verändern mit Treibern für deinen Controller
- Den richtigen ESX kaufen, der hat mehr Treiber unterstützung (kannst ja vorher mal die Trial testen)
- Den VMware Server 1 / 2 verwenden
- Einen Controller einbauen der vom ESXi unterstützt wird
Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.
Also wie ich das Image selber verändern kann ist mir "noch" unklar, denke jedoch dass das nur ein sehr erfahrener Programmiere kann...Ich selber nicht
Ich werde es mal mit den VMware Server 1 / 2 versuchen vllt habe ich dabei erfolg
Da bestimmt der eine oder andere das selber Problem hat "scheint nur der Anfang zu sein" und dabei unter garantie keine weiteren Investitionen tätigen möchte. Sollte ich erfolg haben werde ich die Lösung im nachhinein nochmal Posten.
Sollten euch weitere Ideen, Gedanken, Alternativen einfallen, dann Postet sie bitte. Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.
MfG Schrotty
Also wie ich das Image selber verändern kann ist mir "noch" unklar, denke jedoch dass das nur ein sehr erfahrener Programmiere kann...Ich selber nicht
Ich werde es mal mit den VMware Server 1 / 2 versuchen vllt habe ich dabei erfolg
Da bestimmt der eine oder andere das selber Problem hat "scheint nur der Anfang zu sein" und dabei unter garantie keine weiteren Investitionen tätigen möchte. Sollte ich erfolg haben werde ich die Lösung im nachhinein nochmal Posten.
Sollten euch weitere Ideen, Gedanken, Alternativen einfallen, dann Postet sie bitte. Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.
MfG Schrotty
-
irix
- King of the Hill
Schrotty hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.
Zu programmieren ist da nix. Innerhalb von bestimmen Dateien sind die PCIIDs welche fuer die Zuordnung der Treiber verantwortlich sind angepasst und das ganze Archiv als oem.tgz neu verpackt. Funktioniert aber nur wenn man halt Geraete aus der passenden Serie hat und wo es nun dran scheitert das VMware nur einige aus der Serie direkt unterstuezt.
Gleiches Vorgehen mit dem 3Ware RAID controller....
Aber das was da an Zeit drauf geht kann man auch benutzen um einen RAID Controller zukaufen
Gruss
Joerg