Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
pipe zeichen geht nicht auf virtuellem linux
pipe zeichen geht nicht auf virtuellem linux
hallo, wie erzeuge ich ein pipe zeichen auf einem virtuellem redhat 5 linux?
- Tschoergez
- Moderator
Wir setzen selber als VM RHEL Enterprise 5 ein. Ein Pipe Symbol funktioniert normalerweise mit "ALT GR" + "7".
Könnte das Proiblem irgendwo bei deinem eingestellten Tastaturlayout liegen?
Evt. hilft:
Wir setzen selber als VM RHEL Enterprise 5 ein. Ein Pipe Symbol funktioniert normalerweise mit "ALT GR" + "7".
Könnte das Proiblem irgendwo bei deinem eingestellten Tastaturlayout liegen?
Evt. hilft:
Code: Alles auswählen
# system-config-keyboardhallo, das problem besteht immer noch und muss jetzt mal so langsam bei uns gelöst werden. auf allen derzeit 17 vms funktioniert es nicht. die vms sind alle so wie unsere physikalischen installiert. also liegt es nicht an der keyboard config. auch alt gr und 7 drücken geht nicht.
ich weiss wirklich nicht wodrann das liegen kann. geht bei euch allen in den linux vms das pipe zeichen in der virtuel center konsole der vm?
ich weiss wirklich nicht wodrann das liegen kann. geht bei euch allen in den linux vms das pipe zeichen in der virtuel center konsole der vm?
Es gibt Probleme wenn man sich per Windows-RDP auf den VCenter einloggt.
Ich kann kein @ und | in Linux VMs schreiben, wohl aber €=AltGr+E.
Wenn ich lokal am Vcenter bin, dann gehen alle Befehle.
Bei Windows VMs gibts keine Probleme in Verbindung mit AltGR auch bei einer RDP-Verbindung auf den Vcenter.
Ich kann kein @ und | in Linux VMs schreiben, wohl aber €=AltGr+E.
Wenn ich lokal am Vcenter bin, dann gehen alle Befehle.
Bei Windows VMs gibts keine Probleme in Verbindung mit AltGR auch bei einer RDP-Verbindung auf den Vcenter.
adeba hat geschrieben:habe mich eben mal lokal über einen kvm switch der am vc server hängt angemeldet. und siehe da, plötzlich gehen alle zeichen. es liegt also an der rdp verbindung.
gut zu wissen, aber hat jemand eine idee das auch über rdp zu realisieren?
Ja , dem kann ich nur zustimmen, ich habe heute auch per Netsupport (auch ein Remoteprogi) mich auf dem VI-Center eingeloggt , no chance bei @ und pipe .
Geht bei dir das € ? Bei mir schon.