Hallo,
wir haben in der Firma einen Esxi Server embedded im Produktiveinsatz. Der ESXi Server ist auf einem USB-Stick und war vorinstalliert.
Wie kann ich den USB Stick kopieren, um bei einem Ausfall oder Defektes des Betriebsystem eine funktionierende Kopie zu haben (MBR mitkopieren) ?
Wie kann ich einen Shutdown des Betriebsystem initialisieren, wenn die USV z. B. nur noch 10 min die Last halten kann?
- ich habe einen Management PC auf dem der Infrastructur Client installiert ist, zudem ist
die Software von der USV installiert (APC Software) und per USB verbunden.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
esxi embedded - Sicherung esxi usb stick - usv shutdown
das mit der USV kannst du einfach lösen:
remote power agent in die VMs und über netz mit dem USV manager verbinden oder im USV manager im schadensfall ein shutdown - script machen, der host ist nich sooo schlimm wenn der mal krachen geht - wirds zwar nich übertreiben aber überleben wird ers
nur denk dran dem host noch beizubringen wenn wieder strom da ist das er auch wieder angeht - und selbes mit den VMs ; )
remote power agent in die VMs und über netz mit dem USV manager verbinden oder im USV manager im schadensfall ein shutdown - script machen, der host ist nich sooo schlimm wenn der mal krachen geht - wirds zwar nich übertreiben aber überleben wird ers
nur denk dran dem host noch beizubringen wenn wieder strom da ist das er auch wieder angeht - und selbes mit den VMs ; )
Re: esxi embedded - Sicherung esxi usb stick - usv shutdown
Chris_72 hat geschrieben:Wie kann ich den USB Stick kopieren, um bei einem Ausfall oder Defektes des Betriebsystem eine funktionierende Kopie zu haben (MBR mitkopieren) ?
rausziehen und per winimage nen backup machen. das kannst du dann auf nen anderen wieder draufspielen
echt_weg hat geschrieben:Chris_72 hat geschrieben:Wie kann ich den USB Stick kopieren, um bei einem Ausfall oder Defektes des Betriebsystem eine funktionierende Kopie zu haben (MBR mitkopieren) ?
rausziehen und per winimage nen backup machen. das kannst du dann auf nen anderen wieder draufspielen
Hallo,
welche Verzeichnisse ?
alles bis auf den/ die Datastores (Ort wo die VMs liegen) ?
Dieses Vorgehen würde aber dann bei einem Restore bedeuten, mit CD ESXI installieren und dann das gesicherte System einfach drüber kopieren, oder habe ich etwas falsch verstanden ?!?!?
gruß
otta
otta hat geschrieben:echt_weg hat geschrieben:Chris_72 hat geschrieben:Wie kann ich den USB Stick kopieren, um bei einem Ausfall oder Defektes des Betriebsystem eine funktionierende Kopie zu haben (MBR mitkopieren) ?
Hallo,
welche Verzeichnisse ?
alles bis auf den/ die Datastores (Ort wo die VMs liegen) ?
Dieses Vorgehen würde aber dann bei einem Restore bedeuten, mit CD ESXI installieren und dann das gesicherte System einfach drüber kopieren, oder habe ich etwas falsch verstanden ?!?!?
![]()
gruß
otta
Es geht hier um ESXi embedded, nicht insallable.
Auf dem Stick ist nur der ESXi KEINE VMs
Was verloren geht sind die Einstellungen. Die VMs können ja einfach wieder in das Inventory geladen werden. Diese sind ja nicht betroffen. Entweder liegen die lokal oder SAN/NFS...
Gruß