Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinem Packet,
über welches ich SMTP Mails von unserem ESX Server verschicken kann.
Hintergrund ist folgender:
Die Sicherung der VM's läuft über ein Shellscript ab. War die Sicherung /nicht) erfolgreich, möchte ich eine Mail rausschicken.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Mails von ESX Server verschicken
Hier ein guter Tip: http://www.systemsarchitech.com/en/arti ... sx-servers
habe mir auch das Perl-Script smtp_send.pl heruntergeladen und die benötigten Perl-Funktionen. Funktioniert einwandfrei.
Am Ende meiner Sicherung schicke ich mir die Protokoll-Datei auch per diesem Script als Email zu.
habe mir auch das Perl-Script smtp_send.pl heruntergeladen und die benötigten Perl-Funktionen. Funktioniert einwandfrei.
Am Ende meiner Sicherung schicke ich mir die Protokoll-Datei auch per diesem Script als Email zu.
Soweit habe ich alles installiert (habe den tar file nach /tmp/tmp kopiert, und dort alles entpackt, makefile.pl usw. ausgeführt).
Datei nach /var/tmp kopiert und dann habe ich folgende Schritte ausgeführt:
tar zxfv MIME-Lite-3.01.tar.gz
cd MIME-Lite-3.01
perl Makefile.PL
make test
make install
Jedoch finde ich die ./smtp_send.pl nicht (die müsste doch unter /usr/lib/perlxxx liegen, oder wo finde ich die?).
VIele Grüße
FCM
Datei nach /var/tmp kopiert und dann habe ich folgende Schritte ausgeführt:
tar zxfv MIME-Lite-3.01.tar.gz
cd MIME-Lite-3.01
perl Makefile.PL
make test
make install
Jedoch finde ich die ./smtp_send.pl nicht (die müsste doch unter /usr/lib/perlxxx liegen, oder wo finde ich die?).
VIele Grüße
FCM
-
irix
- King of the Hill
FCM hat geschrieben:Jedoch finde ich die ./smtp_send.pl nicht (die müsste doch unter /usr/lib/perlxxx liegen, oder wo finde ich die?).
Na da wo man sie hinkopiert hat
Gruss
Joerg
Wie schon gesagt, du muss das Script auch runterladen! Hier versuchs mal damit
http://www.yellow-bricks.com/wp-content ... tp_send.pl
Kleiner Tipp:
Code: Alles auswählen
tail -50 /var/log/syslogWer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste