Hallo!
Ich habe es geschafft den ESX 3.5 auf meinem HeimPC zu Installieren.
Der Server rennt auch, aber ich kann im Virtual Center keine VMS Installieren bzw. Importieren. Es ist kein Storage vorhanden bzw. kann ich auch keines im VC hinzufügen.
Ich habe eine SATA2 Festplatte eingebaut.
Was habe ich für möglichkeiten?
lg tridh
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
HomePC-ESX ja VMs Nein
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
So langsam verstehe ich glaube ich was du meinst...
Die ESX installation selber hat recht geringe Hardware-anforderungen. Man kann ESX sogar auf IDE-platten installieren.
Die Hardware anforderungen fuer das Storage - also fuer den Bereich der dann mit VMFS formattiert wird sind viel hoeher.
Deswegen kann es gut sein das man ESX auf einem Billig-rechner installieren kann - das heisst aber noch lange nicht, das man auch die lokalen Platten als Storage verwenden kann
Die ESX installation selber hat recht geringe Hardware-anforderungen. Man kann ESX sogar auf IDE-platten installieren.
Die Hardware anforderungen fuer das Storage - also fuer den Bereich der dann mit VMFS formattiert wird sind viel hoeher.
Deswegen kann es gut sein das man ESX auf einem Billig-rechner installieren kann - das heisst aber noch lange nicht, das man auch die lokalen Platten als Storage verwenden kann
Nein, ich rede wirklich von einem ESX den ich von der CD auf einen "Rechner" installiert habe. Habe den Server dann in mein Datacenter im Virtual Center eingefügt und will jetzt über das Virtual Center einen "MS 2003 Server" Installieren. Doch wenn ich die VM hinzufügen will, ist unter dem bereich Storage alles leer.
Und auch Unter dem Punkt storage hinzufügen ist es nicht möglich die Festplatte auszuwählen.
Habe gedacht ich habe evtl. etwas beim Formatieren bzw. Partitionieren falsch gemacht.
lg tridh
Und auch Unter dem Punkt storage hinzufügen ist es nicht möglich die Festplatte auszuwählen.
Habe gedacht ich habe evtl. etwas beim Formatieren bzw. Partitionieren falsch gemacht.
lg tridh