Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mich auf einem Server, der über ESXi realisiert ist, nicht mehr einloggen kann.
Das Problem kam dadurch zustande, dass ich von zu Hause aus über VPN und putty auf den Server zugegriffen habe. Das hat auch wunderbar funktioniert. Als ich den Laptop bei mir zu Hause ausgeschaltet habe, habe ich aber die Verbindung nicht richtig beendet. Nach einem Neustart konnte ich micht nicht mehr mit putty am Server einloggen.
Es kommt die Fehlermeldung "Access denied". Auch wenn ich putty von einem anderen Rechner aus starte ( sowohl XP als Linux ) ändert sich nichts.
Also habe ich versucht, mich über den VMWare Infrastructure Client am virtuellen Server einzuloggen. Wenn ich dies Versuche, erscheint die Fehlermeldung: Login incorrect.
Ich bin mir sicher, dass Login und Passwort korrekt sind. Allerdings ist im Passwort ein @ enthalten. Kann dies Probleme bereiten? Andererseits hat putty aber schon bis vor kurzem mit diesem Passwort noch funktioniert. Und wenn ich @ als Login angebe, wird dieses auch am putty-Bildschirm korrekt angezeigt.
Einen Neustart des virtualisierten Servers habe ich bereits durchgeführt.
Wisst ihr einen Rat?
Ich benutze:
VMware Infrastructure Client
Version 2.5.0
Build 119801
VMware ESX Server 3i
Version 3.5.0
Build 130755
virtualisierter Server:
ubuntu 8.04.1
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
login über VMWare Infrastructure Client und putty
Hallo zusammen,
danke für eure Beiträge und Entschuldigung für die lange Pause meinerseits.
Wir wollten auf dem Server eine Kombination aus ldap und samba realisieren, so dass samba seine Daten von ldap bekommt. Während der Einrichtung kam vermutlich eine so ungünstige Konstellation zustande, dass der Login gesperrt wurde. Da mein Kollege sich auch nicht mehr einloggen konnte, haben wir beschlossen, nochmal von vorne anzufangen - diesmal mit einem anderen samba-ldap-Tutorial.
VIelen Dank nochmal
JoMa
danke für eure Beiträge und Entschuldigung für die lange Pause meinerseits.
Wir wollten auf dem Server eine Kombination aus ldap und samba realisieren, so dass samba seine Daten von ldap bekommt. Während der Einrichtung kam vermutlich eine so ungünstige Konstellation zustande, dass der Login gesperrt wurde. Da mein Kollege sich auch nicht mehr einloggen konnte, haben wir beschlossen, nochmal von vorne anzufangen - diesmal mit einem anderen samba-ldap-Tutorial.
VIelen Dank nochmal
JoMa