Hallo,
ich muss ein SUSE-Linux System, welches unter VMWare-Server 1.0.3 auf einen 2003er Windows Server läuft auf einen ESX 3.5 Server migrieren. Geht das irgendwie?
Gruß
Dieter
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWareserver VM nach ESX-Server VM
-
irix
- King of the Hill
Ja. Die VM auf SCSI umstellen was bedeutet dem Kernel das Modul fuer den gewuenschten SCSI Driver bekannt zumachen und an den Bootloader und etc/fstab denken.
Dann mittels vmdisk-manager das Format aendern oder aber mit dem Converter die VM importieren, weil anzupassen bzw. Customizing faellt ja weg.
Gruss
Joerg
PS: Bitte das naechste mal ins passende Forum.
Dann mittels vmdisk-manager das Format aendern oder aber mit dem Converter die VM importieren, weil anzupassen bzw. Customizing faellt ja weg.
Gruss
Joerg
PS: Bitte das naechste mal ins passende Forum.
Hallo,
@irix
Vielen Dank für die Info. Ich habe mich jetzt mal für den Konverter entschieden. Der Import hat auch ohne Fehler geklappt. Leider lässt sich die Maschine nicht starten. Zuerst hängt es bei DHCP ne Zeit und dann kommt die Meldung Operating System not found. Muss man hier auch noch manuell tätig werden?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Dieter
P.S.
Leider zu spät bemerkt mit dem falschen Forum. Ich wollte eigentlich bei ESX posten.
Kann ein Admin den Thread verschieben?
@irix
Vielen Dank für die Info. Ich habe mich jetzt mal für den Konverter entschieden. Der Import hat auch ohne Fehler geklappt. Leider lässt sich die Maschine nicht starten. Zuerst hängt es bei DHCP ne Zeit und dann kommt die Meldung Operating System not found. Muss man hier auch noch manuell tätig werden?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Dieter
P.S.
Leider zu spät bemerkt mit dem falschen Forum. Ich wollte eigentlich bei ESX posten.
Kann ein Admin den Thread verschieben?