Hallo,
seit dem Upgrade von VMware ESX 3.5.0 update 1 auf update 3 steht nach dem Hochfahren immer eine rote Fehlermeldung auf dem F11-Bildschirm:
<time> cpu0: <number>)Host: 2534 Couldn't setup IRQ 9 with vector 153
Das passiert identisch bei zwei identischen Systemen, so dass ich einen Hardwarefehler ausschliessen kann. <time> und <number> unterscheiden sich.
Die Systeme arbeiten normal, soweit ich sehe.
Muss ich mir Sorgen machen? bzw. weiss jemand, was da los ist, und wie man das gff. abstellen kann?
Gruezi,
Robert
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Couldn;t setup IRQ <x> with vector <y>
-
the nipper
- Member
-
the nipper
- Member
MatZ hat geschrieben:eine frisch-install ist in der regel schneller als eine tiefe fehlersuche, den settings-folder sichern und neu aufsetzen, ich würd da gar nicht groß zeit verschwenden
Danke fuer den Tipp. Nur bringt das leider nichts, weil es kein Installations- oder Updateproblem ist, sondern ein Konfigurationsproblem, dass auch bei einer Neuinstallation von ESX 3.5.0 update 3 kommt. Und es kommt bei identischen Rechnern auch identisch daher.
Ich habe mittlerweile auch einen korrespondieren Artikel in der KB gefunden:
http://kb.vmware.com/kb/1003812
Dumm ist nur, dass bei diesen Systemen der fragliche IRQ 9 genau viermal im Einsatz ist, und das soll laut KB ja noch erlaubt sein.
Leider erlaubt das BIOS keine explizite IRQ-Zuweisung. Wenn ich z.B. den nicht benoetigten COM-Port disable, wodurch ja dessen IRQ frei wird, bekomme ich den Fehler immer noch, nun aber
"...with vector 145"
statt wie vorher
"...with vector 153"
Alles unklar.
Robert