guten Tag
Ich habe in diesem Forum schon einiges darüber gelesen.
Nun sind die Beiträge zum Teil recht alt.. und vielleicht hat sich aber was geändert.
Deshalb hier nochmals meine Frage:
Spricht was dagegen einen VC Server und den Lizenz Server zu virtualisieren ?
Wie ist das eigentlich mit der Gültigkeit der Lizenz ?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG javascript:emoticon(':D')
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VC und Lizenz Server virtualisieren
Spricht was dagegen einen Vc Server und den Lizenz Server zu virtualisieren ?
Spricht nicht dagegen, falls er ausfallen sollte, hast Du eine 14tägige Grace-Periode.
oder muss ich zum späteren Hochfahren der VMaschinen eine Temporäre Trial Hostbased Lizenz lösen.
Wie meinst Du das?
ESXi aufsetzen, VC installieren, Lizenzserver einrichten, ESXi hintzufügen und gut ist.
Hi,
das einzigste Problem ist wenn der Lizenzserver längere Zeit off ist und der Lizenzstatus nicht aktualiserit werden kann. Hatte da schon das Problem, dass ich dann die Lizenzserver VM nicht starten konnte.
Das Problem konnte man aber schnell lösen in dem man eine Hostlizenz kurfristig in den Host eincheckt. Das Probelm soll allerdings mit einem Update behoben worden sein.
Gruß Peter
das einzigste Problem ist wenn der Lizenzserver längere Zeit off ist und der Lizenzstatus nicht aktualiserit werden kann. Hatte da schon das Problem, dass ich dann die Lizenzserver VM nicht starten konnte.
Das Problem konnte man aber schnell lösen in dem man eine Hostlizenz kurfristig in den Host eincheckt. Das Probelm soll allerdings mit einem Update behoben worden sein.
Gruß Peter