Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

ALARM !! HILFEEE !! LSiLogic auf W2K3 rückgängig machen?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

ALARM !! HILFEEE !! LSiLogic auf W2K3 rückgängig machen?

Beitragvon Kutti » 18.12.2008, 00:29

Hallo zusammen.

ist schon fast etwas peinlich, :? aber ich habe auf einer VM den SCSI Controller auf LSI-Logic umgestellt. Habe auch brav die Sicherheitsfrage beantwortet, dass ich die VM mit geänderter Konfig hochfahren lassen möchte.

Habe dann festgestellt, dass ich diese Änderung NICHT an meiner Linux-Test-VM gemachet habe, sondern an meinem W2K3-Server mit Exchange und AD usw. usw. :shock:

Ja ich weiß, Ich bin ein DEPP! Schlagt mich, tretet mich.!!

Habe das dann wieder rückgänging gemacht, aber die Maschine bootet immer noch nicht. OS not found. :cry:

BullSh*t. X-mal hin und her getestet, BusLogic -> LSI-Logic -> BusLogic etc. pp.
Kiste bootet nicht. Der Laden steht.....

Wie bekomme ich da wieder den BusLogic Treiber so rein, dass die Maschine da wieder von bootet??

Ich bin am Ende! Jede Hilfe ist willkommen.

Danke vorab!
Chris

Profi

Beitragvon echt_weg » 18.12.2008, 11:45

bevor du irgenwas weiter machst sicher dir die ganze vm weg (mit allen dateien!!!!)

dann leg ne neue vm an mit buslogic und geb ihr als hdd die datei der bestehenden vm

teste dann ob das klappt...

aber alles nur wenn du ein backup vom original hast!

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 18.12.2008, 12:11

Wenn Du das backup gemacht hast, kannst Du auch schauen, ob Du mit bart-PE, Acronis usw. booten kannst, um dann z.B. die Daten in eine neu angelegte VM zu kopieren.

Oder natürlich von der Installations-CD booten und versuchen, dann mit diskpart oder fixmbr
das Ding wieder zum laufen zu bringen.

Ein anderer Versuch: Den VMware-Converter über die VM laufen lassen....

Aber vorher wie schon gesagt: Make backups :grin:

Viel Erfolg :P :grin:

Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon Kutti » 19.12.2008, 11:27

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für all Eure Tips. War mir schon mal ne große Hilfe.
Habe das auch tatsächlich hinbekommen, als ich mir die VMscsi-Treiber als Floppy-Image gezogen habe, die Maschine in die Wiederherstellungskonsole zu booten.

Mit Diskpart habe ich dann gesehen, dass die Partitionen gar nicht mehr da lagen, wo sie eigentlich sein sollten. Hatte jetzt die richtige Reihenfolge nicht im Kopf. Als er mir dann den MBR auf der D: neu schreiben wollte, wurde ich endgültig stutzig.

Von nem Kumpel hatte ich den ERD Commander da. Da habe ich es dann endgültig gesehen, da konnte was nicht stimmen.
Meine Platte C: war plötzlich die D:, Meine eigentliche D: war die E:, meine F: war G:, und die G: war C: ??? :shock:

MBR und Co waren gar nicht kaputt.

Habe dann die virtuellen Platten ausgehängt, und in der richtigen Reihenfolge C: = SCSI 0:0, D: = SCSI 0:1, usw. wieder eingehängt. eingeschaltet, läuft. :P

Fragt mich aber bitte jetzt nicht, wie DAS zustande gekommen ist. (Das tue ich bereits seit einigen Stunden selbst... :roll: )

Danke Euch trotzdem für die Hilfe und die guten Ideen.

Vielleicht bis demnächst.

Gruß und schöne Feiertage,
Chris

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“