Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Storageprobleme nach Update

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Storageprobleme nach Update

Beitragvon balu17 » 17.12.2008, 18:54

Moin zusammen,

ich habe ein kleines (bzw.größeres Problem)...
Mein ESXi (VMware ESX Server 3i, 3.5.0, 130755) findet nach Update, auf den genannten Stand) zwei Festplatten auf dem SATA Controller nicht mehr. Unter "Storage Adapters" werden die beiden Disks auch noch angezeigt. Lediglich unter "Storage" werden diese nicht mehr erkannt bzw. angezeigt. Achso, die Platten, welche er noch erkennt, hängen an einem anderen Controller!
Die Konfig lief bis zum Reboot, nach dem Update, einwandfrei ca. 6 Monate!!

Gibt es eine Möglichkeit meine vmdks auf den Disks wieder zubekommen??
Wenn ich die verlorenen Platte zum Storage "adden" will geht dies auch, nur gibt mir der ESX eine Warnung heraus das alle Daten auf den Disks gelöscht werden (da er glaube ich dadurch eine neue vmfs3 Partition anlegt).

Zwar sind dies "nur" meine Backupplatten aber leider sammelt sich da im Laufe der Zeit doch einiges an... :grin: :grin:

Wäre schöne wenn mir jemand den Grund dieses Missgeschickes erklären könnte (damit ich wenigstens weiß warum das passiert ist) oder noch besser damit ich meine Daten zurück bekomme... :D

Vieleicht weiß jemand eine Möglichkeit die Platten zum Storage hinzuzufügen ohne "Neuanlage" des vmfs3...

Lustige Grüße aus dem hohen Norden :cry:

Balu17

Member

Beitragvon balu17 » 17.12.2008, 19:25

Hi Nochmals....

Probleme habe ich mit der SuFu gelöst....

Unter "Advanced Settings" LVM --> LVM.EnableResignature -- Wert auf 1 gestellt --> Rescan des Storage!

Alle Disks wieder da....

:-)

Juhu Gruss Balu17

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 18.12.2008, 08:38

nicht vergessen, den Wert nach der aktion wieder zurückzustellen auf 0, um probleme bei späteren Rescans zu vermeiden...

Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon balu17 » 18.12.2008, 12:15

...danke Dir!!!!

hatte ich gemacht, jedoch vergessen mit reinzuschreiben :-)

Gruss
Balu17

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“