Hallo zusammen,
wie sichert Ihr eure VMs beim ESXi Server?
Kopiert ihr die Dateien, nachdem der virtuelle Server heruntergefahren wurde, auf ein extra Backup-Storage?
Viele Grüße
Stefano
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Backup Sicherung von ESXi
servus
es gibt mehrere varianten um die files zu sichern. du musst die vm's auch nicht herunterfahren es gibt diverse tools wie auch consolidated backup die ein snapshot machen und den stand direkt sichern.
benutze die boardsuche es gibt diverse beiträge.
mein favorit ist vRanger Pro aber das ist geschmackssache
gruss
es gibt mehrere varianten um die files zu sichern. du musst die vm's auch nicht herunterfahren es gibt diverse tools wie auch consolidated backup die ein snapshot machen und den stand direkt sichern.
gruss
renny hat geschrieben:servus
gruss
Danke für die Antwort.
Was kostet der vRanger Pro? Habe auf die schnelle nichts gefunden.
Hi,
wir haben damals für eine zwei Prozessor Variante um die 1.000 Euro bezahlt incl. 2 Jahre Support. Hinweiss es werden hier die Prozessoren der ESX Host Lizensiert nicht die der Maschine auf der vRanger läuft.
Vizioncore hat aber auch noch unterscheidliche Softwarebundels im Angebot in der ausser dem VRanger noch andere Produkte drin sind. Also vorher mal schauen ob man damit nciht besser fährt und gleich auch noch ein anderes Tool erhält.
Gruß Peter
wir haben damals für eine zwei Prozessor Variante um die 1.000 Euro bezahlt incl. 2 Jahre Support. Hinweiss es werden hier die Prozessoren der ESX Host Lizensiert nicht die der Maschine auf der vRanger läuft.
Vizioncore hat aber auch noch unterscheidliche Softwarebundels im Angebot in der ausser dem VRanger noch andere Produkte drin sind. Also vorher mal schauen ob man damit nciht besser fährt und gleich auch noch ein anderes Tool erhält.
Gruß Peter
PeterDA hat geschrieben:Hi,
Gruß Peter
Hi Peter,
der vRanger kann aber nur mir ESX nicht mit ESX"i" oder doch?
-tom
-
Nukite2007
- Member