Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kann man den "COW Status" überwachen?

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Kann man den "COW Status" überwachen?

Beitragvon tuensel2k » 15.12.2008, 16:02

Hallo,

bei einer meiner VMs tritt folgender Fehler während der Nachtverarbeitung unregelmäßig auf:

Fehler:

"Slow performance of virtual machines that use more than one vCPU on an ESX Server when using certain hardware."

Lösung:

"Instead of rebooting the virtual machine, power-off and then power it back on. By doing this the problem is not noticed because the COW memory is cleared and repopulated upon startup of the virtual machine."

Mein Problem bei der Sache ist das ich diesen Fehler meistens erst Morgens feststelle.
Wenn mich der Fachbereich informiert, dass der Nachtlauf noch nicht abgeschlossen ist, ist es allerdings zu Spät und die entsprechende Abteilung kann Ihre Leute nach Hause schicken....

Meine Frage ist kann man diesen COW memory der virtuellen Maschine überwachen?

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

Danke + Gruß

tuensel2k

Experte

Beitragvon e-e-e » 15.12.2008, 17:08

Hallo,

wie aus der Fehlermeldung hervorgeht, betrifft das die VMs mit mehr als einer virt. CPU. Brauchst Du überhaupt mehr als eine CPU? Vielleicht kommt Deine VM auch mit nur einer CPU aus (hat noch andere Vorteile, wie unter bestimmten Umständen bessere Performance). Probier's mal aus.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“