Ich habe nun auf einen mir zur verfügung stehenden Testrechner den ESXi selber installiert. Nun habe ich das Problem, das ich als IP 0.0.0.0 (Static) habe.
Ich möchte diese IP gerne ändern, oder wenigsten auf DHCP stellen, das ich an das Webinterface komme. Doch leider finde ich keine Option dafür.
Was kann ich jetzt machen?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi Netzwerkprobleme
-
mister-man
- Profi
Re: ESXi Netzwerkprobleme
Hast Du einen DHCP Server oder Router im Netz? Wenn ja wurde mit grosser warscheinlichkeit die NIC nicht erkannt. Daher hast Du auch keine IP.
Wenn die NIC erkannt wurde kannst Du an der Konsole die IP Eintragen.
Wenn die NIC erkannt wurde kannst Du an der Konsole die IP Eintragen.
mister-man hat geschrieben:Ich habe nun auf einen mir zur verfügung stehenden Testrechner den ESXi selber installiert. Nun habe ich das Problem, das ich als IP 0.0.0.0 (Static) habe.
Ich möchte diese IP gerne ändern, oder wenigsten auf DHCP stellen, das ich an das Webinterface komme. Doch leider finde ich keine Option dafür.
Was kann ich jetzt machen?
-
mister-man
- Profi
Bedeutet die Nic wird nicht mit dem ESXi funktionieren?
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Das mit der Nic war auch schon meine Vermutung gewesen. Bei der Installation kann man ja net viel falsch machen, bei den vielen Optionen die es gibt
Gibt es eine möglichkeit den ESXi die Netzwerkkarte schmackhaft zu machen?
MfG
Edit1:
Beim Start steht auf dem Bildschirm 8da wo die geladenen sachen angezeigt werden in der mitte) LVM-Driver not Loadet
Das mit der Nic war auch schon meine Vermutung gewesen. Bei der Installation kann man ja net viel falsch machen, bei den vielen Optionen die es gibt
MfG
Edit1:
Beim Start steht auf dem Bildschirm 8da wo die geladenen sachen angezeigt werden in der mitte) LVM-Driver not Loadet
bei meinen ersten versuchen hatte ich mit einen Onboard Nic (Marvell) die gleichen Probs.
Mit einer eingesteckten Intel Pro 1000 gings dann.
Mit einer eingesteckten Intel Pro 1000 gings dann.
mister-man hat geschrieben:Bedeutet die Nic wird nicht mit dem ESXi funktionieren?
MfG
Edit1:
-
mister-man
- Profi
wird vermutlich dank Linux irgendwie gehen. Aber hierfür müßtest Du dir die passenden Treiber besorgen und an den Kernel anpassen...Kauf lieber ein E1000
mister-man hat geschrieben:Ja, das die pro 1000 geht ist mir klar, allerdings hab ich keine zu hand.
also bei der onboard ist dann nix zu machen, oder kommt man irgentwie in die console vom esxi server um einen treiber zu installieren?
MfG
-
irix
- King of the Hill
Du scheinst da auf das COS der SC anzuspielen. Hier ging es aber
1. um ESXi und der kommt ohne COS daher
2. Beim COS des ESX handelt es sich "nur" im eine priviligierte VM. Eine Treiberinstallation hier hat keinen Einfluss auf den Hypervisor. Einzig die Manipulation des oem.tgz ist hier Moeglich was ja auch der Weg ist 3rd Partydriver einzuspielen.
Ergo einfach eine Intel oder Broadcom Karte einbauen und gut ist.
Gruss
Joerg
Danke für die Info. Kannst Du mir das COS oder SC kurz erläutern? Danke
irix hat geschrieben:miklein hat geschrieben:Redhat ist linux
Du scheinst da auf das COS der SC anzuspielen. Hier ging es aber
1. um ESXi und der kommt ohne COS daher
2. Beim COS des ESX handelt es sich "nur" im eine priviligierte VM. Eine Treiberinstallation hier hab keinen Einfluss auf den Hypervisor. Einzig die Manipulation des oem.tgz ist hier Moeglich was ja auch der Weg ist 3rd Partydriver einzuspielen.
Ergo einfach eine Intel oder Broadcom Karte einbauen und gut ist.
Gruss
Joerg
-
mister-man
- Profi