Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit dem Installieren von CD

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Probleme mit dem Installieren von CD

Beitragvon MGerhardt-TJ » 10.12.2008, 12:49

Hi,

folgendes Problem tritt bei mir auf, nach dem Booten von CD wird mir in dem "Gelb/Grauen" Bootscreen CPU und Speicher angezeigt, in der oberen Hälfte steht "Empty Empty". Der Ladebalken bleibt bei ca. 75% stehen mit der Meldung: "Starting VMWare ESX Server 3i..."
danach tut sich garnichts mehr :(

Meine Hardware:
Tyan S5397 (Server Barebone B5397) mit 8GB Mem und 2x 2.00 Ghz Intel XEON Quad-Core.
Der Onboard LSI Controller vom Motherboard habe ich disabled !
Adaptec 5405 SAS Controller mit 4x SATA Platten im Raid 5 Verbund.

Die Hardwarekomponenten sind alle in der HCL zufinden, wo ist das Problem, bzw. was wird in der "Phase" (75% Ladebalken) noch gescheckt ???

Gruss aus Hamburg !

Member

Re: Probleme mit dem Installieren von CD

Beitragvon miklein » 10.12.2008, 13:31

kommst Du mit ALT F1 auf die Console? Wenn ja kannst Du dich mir root ohne PW einloggen und in /var/log/messages nach Fehlern suchen.

MGerhardt-TJ hat geschrieben:Hi,

folgendes Problem tritt bei mir auf, nach dem Booten von CD wird mir in dem "Gelb/Grauen" Bootscreen CPU und Speicher angezeigt, in der oberen Hälfte steht "Empty Empty". Der Ladebalken bleibt bei ca. 75% stehen mit der Meldung: "Starting VMWare ESX Server 3i..."
danach tut sich garnichts mehr :(

Meine Hardware:
Tyan S5397 (Server Barebone B5397) mit 8GB Mem und 2x 2.00 Ghz Intel XEON Quad-Core.
Der Onboard LSI Controller vom Motherboard habe ich disabled !
Adaptec 5405 SAS Controller mit 4x SATA Platten im Raid 5 Verbund.

Die Hardwarekomponenten sind alle in der HCL zufinden, wo ist das Problem, bzw. was wird in der "Phase" (75% Ladebalken) noch gescheckt ???

Gruss aus Hamburg !

Member

Beitragvon MGerhardt-TJ » 10.12.2008, 13:34

Nein komme ich nicht, macht auch den Eindruck das das System sich aufgehängt hätte.
Wie gesagt es ist die erste Installation das System ist noch "jungfreulich" :lol:

*EDIT* Hab mal einen Screenshot hinzugefügt, denn Bilder sagen mehr als Worte ^^

Mist sehe gerade das ich nicht mal 87kb hochladen kann...

Member

Beitragvon MGerhardt-TJ » 11.12.2008, 10:25

...soo bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Ich habe es jetzt auf einem "Supermicro" 19" 1 HE Server (ca. 4 Jahre alt) ausprobiert. Da klappt es ohne Probleme und ich konnte auch gleich erkennen wo das Problem bei meinem Tyan System liegt. Scheinbar wird die Hardware, bis auf Mem und CPU, aus irgendeinen Grund nicht erkannt, sonst würde ESXi nicht in diesem Loadingscreen stehen bleiben !
Ich habe mal einen Thread im offiziellen Forum gestartet. Mal schauen was da für Antworten kommen...

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“