Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Workingdir der VM ändern
Workingdir der VM ändern
Weiss einer auf die schnelle wie ? ausser in der *.vmx
- Tschoergez
- Moderator
der notepad hat mir gestern die vmx zerschossen
, wollte auf die schnelle was ändern, die wurde dann auch nicht mehr als richtige vm erkann.
was mich nur verwirrt es gibt ja ne option die heisst "workingDir" aber die ist nicht bei allen VMs
du meinst man soll den neuen pfad unter snapshots oder swap änder ?
Ich hatte gestern die komplette VM über Datastores > Dateien > Verschieben gemoovt und so hatte die noch alten working dir und beim start kam auch ne Meldung dass working dir nicht stimmt und man hats auch in den Eigenschaften der VM gesehen.
[AlterStore]xy.vmdk
was mich nur verwirrt es gibt ja ne option die heisst "workingDir" aber die ist nicht bei allen VMs
du meinst man soll den neuen pfad unter snapshots oder swap änder ?
Ich hatte gestern die komplette VM über Datastores > Dateien > Verschieben gemoovt und so hatte die noch alten working dir und beim start kam auch ne Meldung dass working dir nicht stimmt und man hats auch in den Eigenschaften der VM gesehen.
[AlterStore]xy.vmdk
continuum hat geschrieben:vmx-files editierst du am besten mit einem editor der mit Linux linebreaks klar kommt ...
ultraedit oder thegun oder scite ...
genau, ist richtig ich wollte nur auf die schnelle was machen, der Texpad ist auch gut
http://www.textpad.com/products/textpad/screenshots/index.html