Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare SCSI Treiber in RIS einbinden

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

VMWare SCSI Treiber in RIS einbinden

Beitragvon fiesta » 02.12.2008, 15:41

Hallo zusammen,

hat einer von euch schon mal den Festplattentreiber in RIS eingebunden um die VM per RIS zu installieren?

Ich bekomme das gerade nicht hin... :(

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 02.12.2008, 17:06

Welchen Treiber ? .. welchen gast willst du denn booten ?

Member

Beitragvon fiesta » 02.12.2008, 19:54

Hallo,

also ich würde gerne ein Windows XP installieren. Dazu habe ich eine neue VM angelegt und möchte beim booten dann vom Netzwerk starten. Dass macht er dann auch soweit. Nur wenn es um die Installaion geht, findet er nicht den FEstplattentreiber für WinXP :(

Da bei RIS keine F6 TAste verfügbar ist um den Treiber manuell einzubinden, bin ich echt ratlos. HAbe schon das Disketten Image auf einer laufenden VM eingespielt und die Treiber dann versucht manuell einzubinden. Leider ohne Erfolg

Member

Beitragvon saxa » 02.12.2008, 20:35

Du hast 2 Möglichkeiten:

- in deine Windows XP CD mit Hilfe von nlite die SCSI-Treiber einzubinden, und anschließend aus dieser CD ein neues RIS-Image anfertigen;
- in das bestehende RIS-Image dis SCSI-Driver einbauen; wie das geht erfährst du hier: http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 20099.aspx

Mit VMware Treibern würde ich eventuell die erste Variante bevorziehen, obwohl die zweite korrekter ist...

>Da bei RIS keine F6 TAste verfügbar ist ...

Lies dich bitte in das Manual ein. F6 ist keine Eigenschaft von RIS, sondern vom konkreten Image.

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“