Hallo,
ich habe versucht eine neue LUN (liegt auf einem Hitachi SAN) an zwei ESX zu präsentieren.
Die LUN wird bei beiden Storage Kontrollern auf den ESXen angezeigt.
Wenn ich nun ein VMFS auf dem einen ESX anlegen sieht er die LUN 1a.
Nach einem Rescan des zweiten jedoch, sieht er diese nicht, obwohl der Storagekontroller die LUN sieht.
Wenn ich über Add Storage gehe, habe ich die LUN zur Auswahl und kann Sie auch formatieren.
Hat einer eine Idee was das sein könnte?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi sieht neues VMFS auf FC Storage nicht
Welches Hitachi Storage hast du? AMS Serie?
Ich fasse kurz zusammen:
Du hast 2 ESX. Beide sehen die LUN? Welche LUN-ID sehen die ESX? Ist diese auf beiden ESX gleich?
Du formatierst über ESX1 die LUN damit sie als Storage Pool angezeigt wird? Dann machst du einen rescan auf ESX2 und dann ist die LUN auf dem ESX1 weg bzw nicht mehr als Storage Pool sichtbar?
Sind SAN Switche dazwischen? Wenn ja welche?
Gehen beide ESX über den gleichen Controller der Hitachi?
Grüße
Sebastian
Ich fasse kurz zusammen:
Du hast 2 ESX. Beide sehen die LUN? Welche LUN-ID sehen die ESX? Ist diese auf beiden ESX gleich?
Du formatierst über ESX1 die LUN damit sie als Storage Pool angezeigt wird? Dann machst du einen rescan auf ESX2 und dann ist die LUN auf dem ESX1 weg bzw nicht mehr als Storage Pool sichtbar?
Sind SAN Switche dazwischen? Wenn ja welche?
Gehen beide ESX über den gleichen Controller der Hitachi?
Grüße
Sebastian