Hallo zusammen
Kurze Frage: Kennt ihr Freeware - Tools, um Hardware einem Stresstest zu unterziehen, und sie damit zu testen? Bevor ich VMware in Produktiven Umgebugnen einsetzten muss, möchte ich diese zuerst ca 72 Stunden intensiv testen. Ich stelle mir eine Boot - CD vor, mit einigen Tools.
Gibt es einige Tips dazu?
Freundliche Grüsse
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Hardware für VMware testen
- Tschoergez
- Moderator
für den Speicher: memtest86, ist auf so ziemlich jeder linux-boot cd drauf.
für IO gibts iometer, der erzeugt gleich auch recht viel cpu-auslastung...
für nen CPU stresstest: da gibts ein paar primzahlen-berechnung-Programme (prim86 oder so ähnlich)...
ODer Du installierst nen ESX, baust ein paar VMs, (die größer sind als der phys. Speicher), und startest memtest in den VMs.
evtl. gibt es kommerzielle Tools, SiSoft Sandra kommt mir da in den Sinn, weiß aber nicht genau, ob die sowas haben.
Viele Grüße,
Jörg
PS.: Klasse, dass Du die empfehlungen von VMware da so genau umsetzst , sieht man leider selten
für IO gibts iometer, der erzeugt gleich auch recht viel cpu-auslastung...
für nen CPU stresstest: da gibts ein paar primzahlen-berechnung-Programme (prim86 oder so ähnlich)...
ODer Du installierst nen ESX, baust ein paar VMs, (die größer sind als der phys. Speicher), und startest memtest in den VMs.
evtl. gibt es kommerzielle Tools, SiSoft Sandra kommt mir da in den Sinn, weiß aber nicht genau, ob die sowas haben.
Viele Grüße,
Jörg
PS.: Klasse, dass Du die empfehlungen von VMware da so genau umsetzst , sieht man leider selten