Hi.
Nachdem ich den ESXi Server mit der Standardkonfiguration aufgesetzt habe, habe ich nur noch ne feste IP vergeben, DNS etc. und danach auch gleich auf den [datastore] virtuelle Maschinen erstellt, durch das konventieren mit dem VMWare Converter.
Nun habe ich aber das Problem, daß die importierten Rechner keine IP vom DHCP Server erhalten. Ein DHCP-Server ist aber in dem Netzwerk vorhanden. Kann es sein, daß etwas mit dem Routing des ESX Servers nicht stimmt?
Wo kann ich diesbezüglich etwas verändern? Die virtuellen Maschinen sind jedenfalls auf DHCP eingestellt.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[ESXi 3.5 Update3] Probleme mit DHCP
Die VMs können den DHCP Server anpingen, aber nur nachdem ich denen eine feste IP-Adresse aus dem Bereich vergeben habe. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Sie sollen eine IP-Adresse vom DHCP-Server erhalten. Vielleicht ist es auch ein Denk Fehler. Der DHCP-Server ist zwar in dem gleichem Netz (192.168.0.0 / 24 ), aber vergibt IP-Adressen aus dem Bereich ( 192.168.5.0 / 24 )
Also dann müssten die VMs zumindest mal die IP-Adresse erhalten oder?
Also dann müssten die VMs zumindest mal die IP-Adresse erhalten oder?